Wassertemperatur abnehmen

• Hallo Jungs,

ich möchte bei meinem CTR eine zusätzliche Wassertemperaturanzeige verbauen und dabei den schon bestehenden Sensor nutzen. Dazu möchte ich das Kabel hinter der Tachoeinheit anzapfen. Leider weiß ich nicht welche Kabel ich verbinden muß, und mein Honda Händler kann mir auch nicht weiterhelfen. :(

Wer hat die Lösung?

• Hi
    Ich würde nicht den bestehenden sensor übernehmen.
    Falls die neuen anzeigen mit dem originalsensor überhaubt funktionieren wird dies einen ungenaue sache.
    Lieber einen neuen sensor direkt beim kühlwassergreislauf direkt abnehmen,und gut ist.

• Zitat

Original von michi
    ...Lieber einen neuen sensor direkt beim kühlwassergreislauf direkt abnehmen...

Eben das will ich vermeiden. Warum ist denn der originale Sensor ungenau? Ich dachte das betrifft nur die Originale Anzeige, aber nicht den Sensor.

• Die Sensoren sind allermeist Temparaturabhängige Widerstände (NTC oder PTC). Wenn zwei verschiedene Messgeräte paralell am gleichen Widerstand messen, werden sie sich beeinflussen und im schlimmsten Fall zerstören. Die Messgeräte sind nicht aufeinander abgestimmt, deshalb installiere einen separaten Sensor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!