Batterie leer

• Wollte gestern nach fast 2 Monaten wieder mal mein Auto starten. Dummerweise hatte ich damals die Innenbeleuchtung vergessen auszuschalten <cry>

Habe sie nun wieder probiert aufzuladen doch mehr als 12.5V geht nicht mehr.
    Kann man die Batterie noch irgend wie retten?

• Zitat

Original von James
    hmm wieviel sollte den deiner meinung nach eine 12V Batterie haben <amkopfkratz>

14volt liegen durchaus drin...

Flüssigkeit kontrolliert?

<baetsch>

• Die kannst du wohl vergessen. Ab einem gewissen Punkt ist die Entladung ireversibel. Musste letzten Frühling auch ne neue Batterie kaufen. Mit Rabatt glaub irgendwas um die 100.-

• Ich bin auch der Meinung, die Batterie hat einen bleibenden Schaden. Lagern im Entladenen Zustand vertragen diese Batterien nicht. Die Kapazität nimmt ab, wenn du Glück hast, reicht die Restkapazität gerade noch für den Betrieb, nur die volle Kapazität wird sie nie mehr erreichen. Mann könnte noch den Flüssigkeitsstand kontrollieren/auffüllen um ihren totalen Ausfall noch herauszuzögern.

• Ja kann das Auto jetzt wieder starten. Aber da muss wohl eine neue Batterie her.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!