ADSL wird schneller..

• Tja dann hast du wohl Pech gehabt.. aber würd nicht schon das 4000er Abo reichen? Mit 49 Stutz bis da auch noch "dabei".. und wenn du tatsächlich die 4000 hast (was ich bei einem lokalen Kabelnetzbetreiber voraussetze), ist das doch tiptop..

Ich kenne jemanden, der auch bei eblcom ist, er hat irgendein Spezialabo.. ich hab ihn soeben per Mail angefragt, was genau er hat, und wie der Service so ist..

Gruss
    spyker

• vti: öhm, ich will auch noch kurz was anbringen bezüglich Downloadraten

4000 kbit/s (wies bei Abos usw. angegeben wird) = höchstens 500 kByte/s beim Download...

nur, dass du das eventuell nicht bedenkts und deshalb das Gefühl hast, dass die Bluewin dich über den Tisch zieht :D

• Zitat

Original von vti
    also was muss ich jezt genau hochschrauben damit ich mehr als 80kbs habe? <amkopfkratz>

Wenn Deine Netzwerkkartenkonfiguration (Duplexeinstellung, FlowControl etc.) in Ordnung sind:

Teste mal hier

http://www.dslreports.com/linequality

http://www.dslreports.com/tweaks

Oder lass mal einen Informatiker Kollegen Deine Settings überprüfen.

Gruess Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von CHefe
    4000 kbit/s (wies bei Abos usw. angegeben wird) = höchstens 500 kByte/s beim Download...

Mit dem 2000 er hatt ich bis jezt da ca 180-230 <amkopfkratz>

vielen dank für eure zahlreichen antworten. das ich nun NICHT zu cablecom kann find ich jezt schon gerade etwas ....sagen wir unpassend <cry> :( <thumbsdown>

• Bedenke aber, dass für eine hohe Downloadrate nicht nur deine Leitung, sondern auch die des Servers relevant ist...

Mach mal eine Speedtest auf Speedtest

Ich glaub, das Thema hatten wir sowieso einmal (ist mir grad aufgefallen, dass ich ne 256Mbit-Leitung hab <sabberlappen>)

• Zitat

Original von vti

Mit dem 2000 er hatt ich bis jezt da ca 180-230 <amkopfkratz>

Jup, das ist auch etwas realistisch. Daumenregel, Kbit/s / 8 ergibt die Kbyte/s

Also 2000/8 = 250KiBi/s maximal. 180-230 sind ziemlich realistische Werte von Download her...

Zitat

vielen dank für eure zahlreichen antworten. das ich nun NICHT zu cablecom kann find ich jezt schon gerade etwas ....sagen wir unpassend <cry> :( <thumbsdown>

Naja, hat auch seine Vorteile denk ich mal. Du hast noch alle Analogen TV Programme, gratis Digitales TV und nicht wie bei Cablecom alles nach aufpreis. Asserdem, Cablecom hat seit einiger zeit eine klausel im Internet Vertrag das sie exeszive Downloader ohne Grund kündigen können. Scheint auch ab und zu schon passiert zu sein. Also von wegen keine Download limite... ;)

• Zitat

Original von CHefe
    Bedenke aber, dass für eine hohe Downloadrate nicht nur deine Leitung, sondern auch die des Servers relevant ist...

aus dem grund habe ich auch dises beospiel genommen weil ich weis das es von dem server zackig geht ;)

Zitat

Original von Manny
    Asserdem, Cablecom hat seit einiger zeit eine klausel im Internet Vertrag das sie exeszive Downloader ohne Grund kündigen können. Scheint auch ab und zu schon passiert zu sein. Also von wegen keine Download limite... ;)

das mag wol bei solchen sein welche zig spielfilme etc in grossen mengen laden, aber das ist eh kein thema <nono>

• Zitat

Original von Manny
    Jup, das ist auch etwas realistisch. Daumenregel, Kbit/s / 8 ergibt die Kbyte/s

hihi, da 1 byte aus 8 bit besteht, ist das wohl eher keine "daumen"regel (selbst wenn die richtig faustregel heissen würde).... ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Stimmt natürlich Phoenix ;) Wollte eigentlich sogar über den Daumen schreiben, aber die Angabe ist ja eigentlich schon 100% korrekt, mal Overhead und lahme Server aussen vorgelassen...

• habs schon länger im auge, aber solange es keine flatrate gibt kommts für mich nich in frage.

• Aber was nützt mir ein 10'000 Abo, wenn im weltweiten Netz überall Flaschenhälse sind? Ist IMO nur rausgeschmissenes Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!