ADSL wird schneller..

• ADSL wird schneller.. <sabberlappen>

Landesweit mehr Internet-Tempo: Swisscom erhöht ADSL-Bandbreiten markant
    Swisscom Fixnet Wholesale erhöht die Bandbreiten ihrer ADSL-Anschlüsse erneut massiv. Die Geschwindigkeit beim Herunterladen von Daten erhöht sich um bis zu 1'500 kbit/s, jene beim Heraufladen wird nahezu verdreifacht. Die höheren Bandbreiten stehen ab 13. März 2007 automatisch allen Anschlüssen zur Verfügung. Zudem kündigt Swisscom Fixnet Wholesale die ersten VDSL-Angebote für Sommer 2007 an.

http://www.swisscom.com/GHQ/co…t%20_ADSL_Bandbreiten.htm

• Zitat

Original von spyker
    ADSL wird schneller.. <sabberlappen>

Landesweit mehr Internet-Tempo: Swisscom erhöht ADSL-Bandbreiten markant
    Swisscom Fixnet Wholesale erhöht die Bandbreiten ihrer ADSL-Anschlüsse erneut massiv. Die Geschwindigkeit beim Herunterladen von Daten erhöht sich um bis zu 1'500 kbit/s, jene beim Heraufladen wird nahezu verdreifacht. Die höheren Bandbreiten stehen ab 13. März 2007 automatisch allen Anschlüssen zur Verfügung. Zudem kündigt Swisscom Fixnet Wholesale die ersten VDSL-Angebote für Sommer 2007 an.

http://www.swisscom.com/GHQ/co…t%20_ADSL_Bandbreiten.htm

laaaangweilig! ich bin bei cablecom schon längst mit 4 mbit unterwegs.... <cool2>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Das gilt dann allgemein oder?
    Also auch diejenigen die einen anderen Provider haben, bekommen höhere Bandbreiten!

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• solange die anderen provider deine leitung nicht kastrieren.. ja
    die sind ja sowieso "fro-rental" auf der SC leitung.. weiss nicht ob die das überhaupt könnten

aber meiner hat noch nichts publiziert.

so long,
    beelow

• Das 10'000er von cablecom gibts schon länger..

Das mit ADSL gilt für alle ADSL-Provider in der Schweiz, und ist erst heute Mittag bekannt geworden..

Und für die 49.-- im Monat 3.5 MBit find ich nicht schlecht.. :)

• z'10'000er vo CC isch ersch sit 1-2 wuche im agebot. und gemäss kollege, wo's bstellt hei, isches e seich! sie chömi uf max 6'000, wie i ghört ha! <thumbsdown>

• Zitat

Original von Jones
    z'10'000er vo CC isch ersch sit 1-2 wuche im agebot. und gemäss kollege, wo's bstellt hei, isches e seich! sie chömi uf max 6'000, wie i ghört ha! <thumbsdown>

wie gehabt, das wird wohl wieder variieren, je nachdem wo man wohnt, wie die hausanlage ist, die auslastung etc....

ich hab bei mir die 4 mbit bisher immer locker erreichen können <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ja nur kann's das nicht sein, wenn du von 6000 auf 10000 wechselst, mehr zahlst und nicht schneller bist!

ich hab meine 3000 auch immer. eher 1-300 mehr!

• Offizieller Beitrag

Jones, sag deinem Kollegen er soll seinen Wireless-Router abhängen ;) Die 10'000 werden problemlos erreicht, allerdings kommen gewisse WLAN-Router nicht damit klar (z.B. Netgear).

Ich werde sobald die neuen Preise unseres Kabelanbieters bekannt sind ADSL abschiessen, Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr.

• Ich habe gezügelt!

am alten wohnort hatte ich mein 2000 er abo bei bluewin mit einem USB Netopia Modem und konnte mit ca 180 - 250 kbs runterladen! (nicht das schnellste aber ich konnte damit leben)

nun habe ich am neuen wohnort einen Router (glaub auch netopia) welcher mit einem kabel zum PC vebunden ist + wireless für den lap.

das selbe abo bei bluewin also 2000er für 49.-/Monat Douwnload 70 - 85 kbs <fire><fire><fire>

wen ich ein video runterladen möchte drehe ich am rad, ich kann locker gipfeli holen gehen, duschen, zmörgele usw.... und wen ich zurück komme ists noch immer am laden <amkopfkratz><thumbsdown>

wen bluewin also nun die sache erhöt, was habe ichn dann? 150 kbs <rofl><rofl><rofl>

• Hab von Kabel zu Bluewin gewechselt wegen Bluewin TV <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von orca
    Jones, sag deinem Kollegen er soll seinen Wireless-Router abhängen ;) Die 10'000 werden problemlos erreicht, allerdings kommen gewisse WLAN-Router nicht damit klar (z.B. Netgear).

er hat kein WLAN! ;)

aber gem. verschiedenen berichten haben auch viele "ältere" cable-router probleme mit den 10mbit...

cablecom treibt die umsätze im routerverkauf an! <devil>

• sorry pancho, aber ich kauf mir lieber einen guten wireless-AP, der auch ohne firmware-spielereien einwandfrei funktioniert.. aber ja, gut gibt es Tipps/Tricks.. :)

• Ja, die 280mw sind natürlich toll und bringen ganz viel. Na Eigentlich genau gar nichts, was bringt dir wenn das Notebook Empfang hat, aber weil es selber nur 28mw Sendeleistung hat leider nicht Antworten kann? <gotit>

Aber man kann sonst noch ganz hübsche Sachen machen mit den WRT Dingern. Die 10Mbit erreichen Sie übrigens am Wanport ;)

• Zitat

Original von Jones
    ja nur kann's das nicht sein, wenn du von 6000 auf 10000 wechselst, mehr zahlst und nicht schneller bist!

wiso den mehr zahlen??
    wenn du die alte 6000er leitung hattest zahlst du 95.-- im Monat, nun wenn du auf die 10'000er wechselst zahlst du nur noch 65.-- mtl. somit bin ich doch ein glücklicher Kunde; "evtl" schneller ziehen und noch günstiger sein find ich Top <good>

ich verstehe aber auch dich, du versuchst halt immer nur das schlechte zu sehen... Dir wird noch mal die Erde auf den Kopf fallen! <joker><lieb>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• ich habe auch cable von einem regionalen anbieter. nicht cablecom. hatte mit dem alten modem auch probleme die 7000kb downstream zu erreichen. das modem wurde ohne rumzicken durch ein neues motorola ersetzt. jetzt habe ich keine probleme mehr mit der geschwindigkeit.

7000/300 für 65.- im monat <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!