100 Zellen Kat

• Salü zusammen

lasse mir nächste woche einen 100 zellen kat in das originalgehäuse meines integras montieren. ein inoxcar auspuff ist schon vorhanden.

was ungefähr technisch vorgeht ist mir klar.

ändert sich aber nun der sound, lauter leiser etc. wer kann mir dazu was sagen?

Freundlich Grüsst inti22

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• macht nicht viel aus im vergleich zum inox car esd ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• und macht sich der 100zellen kat auch in der leistung, durchzug etc bemerkbar oder ist das so gering das man nichts spürt? wer hat erfahrung?

gruess inti22

• Nur den Kat wirst du nicht wirklich merken, wenn dann vielleicht dein Eindruck, in Verbindung ner Anlage ab Krümmer machts denk ich aber schon was aus... jedenfalls mehr als ohne...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• erhoffe mir natürlich einen kernigeren sound in verbindung mit dem inoxcar esd

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pancho Villa
    ich habe es jedenfalls nicht vor bei rikli zu machen, mag sein das er sehr gut von der sache versteht, aber wenn die zuverlässigkeit nicht da ist, dann reg ich mich immer auf...

Wer sagt, dass die nicht gegeben ist? Wenn du einen Termin dafür abmachst, den Wagen bringst und einen Termin für's abholen vereinbarst klappt das ohne Probleme. ;)

• ich lasse dies über einen arbeitskollegen machen. diese garage hat ihren sitz in dietlikon zh. er hat schon gute erfahrungen mit dieser garage gemacht. und da der original kat am arsch ist kam dies gerade recht. <aetsch> werde das auto bringen und am nächsten tag wieder holen können. zahle an die 600fr. je nach dem ob alles gut geht mit schrauben etc. denke der preis ist io. er hat auch schon 100zeller ohne probleme vorgeführt. <hurray> denke das spricht dafür das es saubere arbeit ist.

• Zitat

Original von orca
    [Wer sagt, dass die nicht gegeben ist? Wenn du einen Termin dafür abmachst, den Wagen bringst und einen Termin für's abholen vereinbarst klappt das ohne Probleme. ;)

Naja, ich hab andere Erfahrungen gemacht, aber die Arbeit der Rikli Garage ist top! Wenn man seinen Wagen abholt ist ein grosses Grinsen unvermeidbar. Und Winu ist einfach "en geile Siech" ;)

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pancho Villa
    als ich noch meinen ITR-Motor einbauen wollte, habe ich ein ITR-Steuergerät bestellt, naja 3 mal gings vergessen, is scho bissle viel...

Naja... schlussendlich hast du's ja nicht gemacht - sprich, du hast Arbeit und Aufwand für nichts verursacht. Ich denke als Unternehmer entwickelt man mit der Zeit ein gewisses Gespür für Leute, die nur Zeit stehlen ;)

Klar, bei grösseren Sachen kann's schon einmal Verzögerungen geben, aber ein 100 Zeller einbauen ist keine grosse Sache.

@inti22: 600 nur für die Arbeit oder 600 inkl. HJS 100-Zeller?

• Offizieller Beitrag

Also hattest du nie mit Rikli Kontakt und trotzdem meinst du etwas zu der Arbeitsweise dieser Firma sagen zu können? <rotaeye> Die Sache mit Vader war eine etwas andere, bevor du hier ein falsches Bild erweckst, sollest du vieleicht die Hintergründe kennen und keine Geschichten erzählen ;)

Ich habe nie gesagt, dass Rikli fehlerfrei ist, lies bitte meine Beiträge, bevor du hier Sachen verdrehst ;)

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst. <amkopfkratz>

Auch nach der zweiten Salve wirrer Sätze verstehe ich nicht wirklich, wie du dir ein Kommentar zu Riklis Zuverlässigkeit machen kannst, wenn du ja nie selber etwas mit ihm zu tun hattest. Vader hatte ja mit ihm "geschäftet" und da sind ja verschiedene Sachen gelaufen, also was genau willst du uns sagen?

Zudem geht es in diesem Beitrag um eine sachliche Frage zum Thema 100-Zeller, ich verstehe nicht ganz was hier irgendwelche nachgeplapperten Aussagen über die Qualität gewisser Firmen zu suchen haben. ;)

• mir wurde gesagt der preis beläuft sich auf ca 600fr. 100zeller inkl. einbau.
    er hat dies zudem schon mal an einem Integra gemacht. denke der preis ist sicherlich io und die arbeit ist auch gut. habe die beim arbeitskolegen begutachten können. denke es sicher billiger als ein original kat oder liege ich da falsch?

• Ja original Kat ist wahrscheinlich teurer. Ist es ein HJS 100 Zeller Kat? Wenn ja, ist der Preis Top für offizielle Arbeit <thumbsup>, resp eigentlich in etwa richtig...

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

@inti22: Wenn's wirklich ein HJS-Kat ist, dann ist der Preis super.

Schlussendlich ist es ja auch nicht eine so grosse Sache, einen Rohling einzuschweissen, das kann grundsätzlich jeder der Schweissen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!