Der Auto-Diskussions-Thread

  • damn der fort ist ja porn - fand den normalen und den alten ja schon richtig geil - aber der hier toppt alles <love> <love>


    und ja, ich weiss das teil ist uralt, aber trozdem saugeil:
    basiert auf nem V8 mit twin-turbo (glaub ein ford motor, jedenfalls macht saleen ja auch eigene versionen aller mustangs der letzten paar generationen.)
    Seit letztem jahr gibts das Auto auch mit turbo-upgrade und Laut page 700 Esel :D kenn das auto zwar schon lange aber letztens mal irgendwo in nem 50cent clip gesehen und gedacht ich muss mir das mal wieder genauer anschauen :D (jaja 50cent <joker><rudi>)


    Saleen S7





    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der Muratya von Adrenaline Motorsport






    Bis zu 395 PS bei 925 Kilo Gewicht bringt der englische Kit-Car Murtaya auf die Straße, gut für einen Sprintwert von knapp drei Sekunden.


    Im Herbst 2006 entsprang dem großen Füllhorn britischer Klein- und Kleinstmanufakturen auf dem Sportwagensektor ein neuer Spross, der auch für die Eigenmontage geeignet ist. Adrenaline Motorsports in der Grafschaft Cornwall fand nach umfangreichen Testfahrten ihres jüngsten Produktes, dem Murtaya, in Brands Hatch mit True Concept Cars in Budel (Holland) auch gleich einen kontinentalen Importeur für den Kit-Car auf Subaru 4WD-Basis. Eine Markt- Ausweitung auf die USA und sogar Russland ist bis zum Frühjahr 2007 geplant. Das dreiköpfige Adrenaline-Direktorium hofft auf noch mehr Akzeptanz als für ihren bisherigen Minari Mark 2, den es auch als leichtgewichtigen RSR und als Rennfahrzeug gibt.


    Der Subaru-Vierzylinder wird mit einem Turbo in ein Leistungsspektrum zwischen 150 und 395 PS - je nach Kundenwunsch – gebracht. Außerdem bieten die Briten ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe an. Ein Monocoque aus Composite-Materialien und ein Spaceframe bilden die Basis des flachen Fahrzeugs mit ganz kurzen Karosserie-Überhängen. Motor und Vorderradaufhängung werden am Hilfsrahmen montiert, während Hinterradaufhängung und Getriebe direkt ans Monocoque angeflanscht werden müssen.


    In der stärksten Version beschleunigt der 925 Kilo leichte Murtaya in knapp drei Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Einen brauchbaren Wert für die Spitzengeschwindigkeit gibt es noch nicht, doch an dem Test-Wochenende in Brands Hatch – der Murtaya spulte mehr als 400 Meilen ab - sah so mancher Konkurrent alt aus.

  • Alten Thread hervorkram :)


    Gerade wieder was gefunden - schon mal gesehen im Netz, aber noch nie so gute Bilder: auch ein Solstice/Sky/GT kann richtig gut aussehen...



  • echt geil der GT/Solstice <love> <love> Ist die Haube original schon vorne angeschlagen?


    Eleanor ist eh geil, normal oder <sabberlappen> <sabberlappen> schönst Auto wo gits <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!