Civic Typ R ab 31.3 in D für 26900,00 €

• Zitat

Original von Masamoto
    Zu teuer! <thumbsdown>
    Zu hässlich <thumbsdown>
    Besser Mps chaufe <thumbsup>

naja, diese aussage würd ich so sicher nicht unterschreiben, denn

-preis noch nicht mit sicherheit bekannt
    -optik ist immer geschmackssache, der MPS ist für mich optisch dem CTR klar unterlegen
    -bevor ich beide autos gefahren bin, würd ich nicht sagen "besser MPS kaufen" <rotaeye>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• zum Preis:

wenn man den Basis-Preis der in Deutschland für den MPS bekannt ist/war von 24'900 EUR umrechnet (unter berücksichtigung der Mehrwertsteuer und einem ungefähren kurs von 1.6) dann ergibt das etwas über 36'000 SFr. und bei uns wird er Basis-Preis für 36'900 angeboten.
    wenn wir das gleiche beim CTR machen kommen wir wie ich vorhin schon mal ausgerechnet habe auf ca. 40'000 SFr. Basis-Preis
    ich denke davon kann man ausgehen. ich glaube nicht dass er in der Schweiz massiv günstiger angeboten wird.

zur Optik:

wie schon gesagt Geschmacksache. obwohl auch ich der meinung bin dass der CTR aussen wie innen "spezieller/gewagter" ist als der MPS

besser MPS kaufen?:

habe ich gemacht <rocker>

welcher von beiden besser ist kommt auf die individuellen Bedürfnisse an und kann man nicht so sagen. Ist ein völlig anderes Konzept und eine völlig andere Motor-Charakteristik

ist meine meinung... <sick>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Die Preise sind noch nicht draussen. ich weis aber das der CTR mit guter Austtung ca 40k BRUTTO kosten wird (also nochmals ca 6-10% Rabatt abziehen :D )

ich denke mit dem Navi (3500 - 3800) wird er Brutto Max 43k kosten bei und und die Grundversion welche im 2. Halbjahr kommt wird um ca 37k Brutto sein!

nehmt mal einen Golf oder Audi mit gleicher leistung und austattung und schaut was er kostet ;)

dass habe ich lezthin bei honda D oder Honda Motorsport gefunden weis nicht mehr genau wo

• brutto? <amkopfkratz> 6-10 % rabatt beim Kauf eines Neuwagens? <amkopfkratz>

möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber kannst Du das genauer erläutern?

260 PS aus 2.0i Vtec in einem strassenzugelassenen Auto? <amkopfkratz>

EX - Mazda 3 MPS - black

• Hmm, die 6-10% gibts vielleicht wenn man bei vti den Hondaholics-Rabatt einfordert.. :)

Naja, bisschen was lässt sich auch bei Neuwagen am Preis verhandeln.. aber die letzten paar Jahre waren glaub nicht soooo roosig für die Autobranche, drum konnte man das jenachdem vergessen..

oder verzell ich einen seich, rolf?

• Zitat

Original von shadow
    brutto? <amkopfkratz> 6-10 % rabatt beim Kauf eines Neuwagens? <amkopfkratz>

ja was gibts da zu erklähren? <confused>

40k - 6% Rabatt = 37600.- oder wen jemand zb noch flottenrabatt hatt
    40K -9% Rabatt = 36400.- Netto

wo Problem? :D

Zitat

Original von spyker
    Hmm, die 6-10% gibts vielleicht wenn man bei vti den Hondaholics-Rabatt einfordert.. :)

<rofl>

Zitat

Original von spyker
    Naja, bisschen was lässt sich auch bei Neuwagen am Preis verhandeln.. aber die letzten paar Jahre waren glaub nicht soooo roosig für die Autobranche, drum konnte man das jenachdem vergessen..
    oder verzell ich einen seich, rolf?

in den Honda Preisslisten steht hinter dem Preis immer obs ein Brutto oder Netto Preis ist. Netto zb Jazz, CRV, da ist nichts bis sehr wenig zu machen (je nach eintausch etc)

Bei den Brutto Modellen ist auf jedenfall was zu machen IMMER ;)

eifach zu mir cho dene hend alli öbis devo <rofl> *nur spass* aber der musste sein <joker>

• rechnen kann ich selber <rotaeye>

ich kann mir nur beim besten willen nicht vorstellen dass man auf den Basis-Preis eines Neuwagens 6-10 % Rabatt bekommt.
    Rabatte oder Sonderangebote gibts vielleicht bei Modellen die sich nicht gut verkaufen dass die Garage nicht auf vollen Lagern sitzt.
    Aber beim neuen Type R kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ausser vielleicht wenn man Beziehungen oder Sonderkonditionen hat. aber das hat sicher nicht jedermann.

Und was für eine Logik soll das sein Preise brutto anzugeben? Niemand gibt freiwillig einen höheren Preis an als nötig. <amkopfkratz>

und da es ja kein geheimnis ist, dass in letzter zeit nicht mehr so viele Neuwagen verkauft werden und die Gewinnspannen kleiner werden, kann ich mir nicht vorstellen dass eine Garage solche grosszügigen Rabatte gewährt.

das habe ich gemeint ob Du das genäuer erläutern kannst...

EX - Mazda 3 MPS - black

• wenn man nicht nach protzenten fragt kriegt man auch keine.

und ja es kommt draufan ob brutto oder netto preise sind.

ist ja auch in einem sonstigen fachgeschäft so... wen man fragt obmann mit dem preis noch was machen kann, kriegt man auch protzente.

wer nicht fragt ist selber schuld.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von shadow
    besser MPS kaufen?:

habe ich gemacht <rocker>

Du hast auch einen MPS gekauft?

Bin schon auf erste Fahrberichte des neuen CTR gespannt - ob er jetzt 38'500.-, 39'200.- oder knapp 40'000.- kostet interessiert mich zur Zeit noch weniger :D

• jaja paett.. bla bla ich will ein auto dass ich behalten werde bla bla bla.. <amkopfkratz>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• für dich wäre diese behauptung einiges riskanter..

aber wenns den mit 260ps und 4x4 gibt muss der S weg <rotaeye>

---

• 260 Sauger PS und Allrad.. mm.. durch die Verlustleistung und das höhere Gewicht hängt der dann aber wohl nicht mehr vieeel besser am Gas als mit 200PS-K20... <amkopfkratz>

• ich mache auch keine solche behauptungen, weiss ja wieso.. aber bei der aussage mit dem S und so stimm ich dir zu, ich würd gegen den civic tauschen..

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Ausgegangen wird von einem rund 260 PS 2.0i Vtec mit variablem 4X4 Antrieb und Sequentiellem 7 Gang Getriebe

Zitat

Original von paett
    wenn dem so ist verkaufe ich meinen mps gleich weider....

Zitat

Original von S-treetfïghter
    aber wenns den mit 260ps und 4x4 gibt muss der S weg <rotaeye>

Nur mal so am Rande: WENN... :D Und wenn, dann wage ich zu bezweifeln, das der auch nur rund 40'000.- kosten soll ;)

• leider steht das was von "limitiert" denke nicht das die schweiz da berücksichtigt wird oder?

---

• 6 stück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!