Civic Typ R ab 31.3 in D für 26900,00 €
-
-
TURBO.. das ist wohl was gaaaaaaaaaaanz anderes... Dann müsstest auch die Evos mit 280 PS anschauen und und und..
Es geht drum dass ein 260 PS Sauger wahrscheinlich seeehr hoch drehen müsste.. und dann die Abgaswerte vielleicht nicht mehr zu schaffen wären..
-
Das Problem zu lösen ist ja wohl Hondas Angelegenheit. Wenn sie's schaffen dann ist ja gut. Die Messung findet ja eh im Standgas und bei 2500 +/- 500 Umin statt und nicht bei 8000 Umin
-
ja, es geht darum aus einem Sauger mit 2l 260 PS rauszuholen.
selbst für einen Turbo-Motor wäre es keine schlechte literleistung. dort ist das aber gut zu realisieren im legalen Rahmen. gibt ja einige Turbo-Modelle die das erreichen oder sogar mehr haben.also 130 PS literleistung bei einem strassenzugelassenen Sauger finde ich schon sehr viel. soweit ich weiss waren die 120 PS literleistung beim S2000 bisher rekord.
ich weiss nicht genau was alles getestet wird wenn ein neues modell für die zulassung getestet wird. vielleicht kennt sich da jemand besser aus.ich denke mal die Zulassung mit allen Vorschriften die eingehalten werden müssen ist das eine. Aber ich könnte mir vorstellen dass ein Saugermotor mit dieser Literleistung doch eher anfällig auf unsachgemässe behandlung wird...
vielleicht kann da jemand mit mehr fachwissen seine meinung äussern...
-
Für soviel PS brauchts ja sicher auch viel Luft, und die Abgase müssen auch "gut" weg.. d.h. Auspuff-Durchmesser müsste sicher grösser als "normal" sein, Kat vielleicht nur noch ein 100/200 Zeller,Ansaugsystem ebenfalls.. und das könnte wieder zu laut werden evt., oder halt zu schlechte Abgase..
Von nix kommt halt nix..
Und ja, bis man einen CTR bis auf 260 PS mit aftermarket teilen getunt hat, brauchts ja einige 1000-Fränkli.. da muss schon was dabei sein..
-
Nirgendwo steht Sauger. Mugen hat damals für den AS auch einen Turbokit gemacht. Gab's zwar bei uns nie aber ist ja nicht das Thema. Könnte also auch ein aufgeladener Motor sein. Möglich ist alles. Das ganze Thema um die 260PS ist ja eh mehr Spekulation
-
wollts grad sagen... lieber noch nicht zuviel träumen.. und schauen ob die limitierte version bei uns dann (wenn sie überhaupt kommt ;)) auch erhätlich wäre.
-
Wer einen Bericht will - ich hab einen weiteren gefunden Heute Mittag am Kiosk über das CAR Magazine (UK) gestolpert. Sehr schöne Bilder vom neuen CTR drin, auf der Website finde ich momentan nur dieses:
(Ist ja klar, wenn alles im Internet steht, kauft niemand mehr das Heft)OT:
Der neue M3 ist im Heft auch schon ganz schön bebildert (inkl. M3 History) -
@comSD
gibts das bild auch in gross?
-
Nein leider nicht, sorry (bzw. ich habs nicht gefunden). Ist eine Seite des Magazins - und Scanner hab ich keinen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!