Eg6,ek4,itr

  • Wie einige mitbekommen haben,musste ich meinen eg6 verkaufen.
    Es kam dazu das mein arbeitsgeber pleite machte und wir entlassen wurden,dazu kam noch das ich einen teil der Steuern noch nicht beisammen hatte.
    Also dachte ich mir ich verkaufe lieber meinen eg6 als das ich noch Schulden oder sonstige schwerere finanziele Schwierigkeiten bekomme.
    Doch das Jahr 2007 fing für mich schon sehr gut an.Neue stelle mit 25%mehr lohn,und dann habe ich noch bei einem Rätsel in einer Schweizer Zeitung einen für mich sehr grossen Betrag gewonnen <hurray>
    Da ich nun finanziel wieder auf dem Damm bin und ich auf ein sportliches Auto nicht mehr verzichten möchte stellt sich nur die Frage was für eines.


    EG6,EK4 oder ITR sind meine näheren Favoriten wo bei es sehr schwer wird einen gut erhaltenen eg zu finden der nicht 200000km drauf hat.
    EK4 gefällt mir auch gut nur kommen die schon wieder in die preisregionen von nem ITR.
    EE9/EE8 sind mir einfach nen tick zu alt.


    Was haltet ihr davon?Erfahrungsberichte von Usern die mit nem EK und ITR gefahren sind,oder beide schonmal besassen sind erwünscht.
    Den eg6 kenn ich gut genug <rocker>


    MFG Michi,der sich freut den rappen nicht mehr spalten zu müssen.

  • Wenn du genügend Geld auf der Seite hast, würd ich persönlich den ITR nehmen. Und dies aus dem Grund das der ITR sportlicher als der EK4 ist.


    Wie hier im Forum schon mehrmals diskutiert wurde muss man eine handvoll Geld in den B16 des EK4's stecken bis man den Fahrspass eines DC2's hat. Deshlb lieber das Geld gleich in einen DC2 investieren und freude haben.


    Hoffe konnte helfen.


    EDIT: Geh mal beide Probefahren, oder Frag Kollegen die einen EK4 oder DC2 haben, damit du die mal hintereinander Fahren kannst und so ein Vergleich hast.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Das freut mich ja sehr für Dich Michi, dass alles wieder Baleti ist bei Dir :).


    Ich schlage Dir EG6 vor, leicht , schnell, aufbaufähig, schöne Form ect....

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Das freut mich ja sehr für Dich Michi, dass alles wieder Baleti ist bei Dir :).


    Ich schlage Dir EG6 vor, leicht , schnell, aufbaufähig, schöne Form ect....


    Würd ich dir auch empfehlen <good>

  • Vielen dank für die Antworten:
    Ich hätte am liebsten auch wieder nen eg6,aber wie oben schon geschrieben muss ich für nen gut erhaltenen mit viel km doch auch noch 10000sfr berappen.
    Da mein budget aber ca 15 000sfr zu lässt tendiere ich eher zum ITR der schon immer in meinem Hinterkopf rumschwierte.


    @Kamikaze:Merci,bin auch sehr frogh das es vorbei ist.


    @Integrafreak:Du hattest doch schon nen ITR ATR und jetzt nen eg6 was kannst du mir im detail darüber sagen???

  • Also wenn du sagst du einen EK4 da bist du dir nicht ganz sicher, weil du schon in die Nähe eines DC2 kommst, preislich, dann eindeutig der Integra.


    Ich besass beides, und es ist wie Tag und Nacht wie ich finde.. ;)


    Ähnlich und doch markant... Der Integra ist allgemein schneller und hat den grösseren Kofferraum.. <rofl>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wie gesagt nen eg6 hatte ich schon mal.
    Das war mal meiner einfach ohne kläberli.




  • ATR <sabberlappen>
    sehr komfortabel, sicherlich nicht so sportlich wie ein ITR, aber allemal schön zu fahren. Bisher nach wie vor mein Lieblingshonda <love> Hätte gerne wieder einen <cry>


    ITR
    Kompromisslos, ein reinrassiger Type R eben. Nicht wirklich Komfort, dafür
    Fahrspass.


    EK4
    Wenn Du einer der beiden oberen gefahren hast, wirst Du mit einem EK4 nicht glücklich


    EK4 kann ich Dir zum fahren aber gerne anbieten ;)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • ATR kommt für mich nicht in frage da er mir einfach nicht gefällt.


    Da es sich wieder um ein 2 auto handeln wird,möcht ich diesmal wirklich etwas sportliches.
    Meinen eg hatte ich Gewichtstechnisch sehr weit abgespeckt und auch sonst habe ich viel investiert
    und das resultat war gut aber nicht das geld wert,das ist ein aspekt der mir auch noch zum ITR zieht


    RFreak:komme gerne mal auf dein angebot zurück.

  • Hallo Michi,


    Kauf dir den roten ITR im Autoscout24 mit Käfig etc. für 18mille (den kannst Du bestimmt auf 17 drücken), der hat nur 67tkm <thumbsup>....



    PS: dein alten Civic wirst Du ende Winter nicht mehr erkennen <rotaeye>, jede Menge neue wahre in anmarsch :D

  • Für ein zweitauto welches vorwiegend schnell sein soll und zum Spass da ist auf jeden Fall den ITR, denn damit hast du eigentlich ohne weitere Investitionen schon ein sehr schnelles Auto, welches du mit einigen Kleinigkeiten noch verbessern kannst ohne das grosse Geld darin zu versenken.


    So etwas ist dann auch viel Wertstabiler als ein EG6 oder EK4 mit Zubehör für ein paar 1000.-

  • ganz einfach, weniger km!


    ich würd mir den roten mit käfig holen, ich nehm an das würdest du eh reinpflanzen und mit so wenig km ist der preis schon top..

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von michi


    RFreak:komme gerne mal auf dein angebot zurück.


    ;) Kein Problem :D

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!