vergiss nicht die gelaserten schnittkanten zu bearbeiten, sonst wirds später blättern.
Domstrebe Marke "Eigenbau"
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wollte es eigentlich schon in chrom, aber ist recht teuer...
wird silber lackiert. oder jemand kann mir einen guten Preis machen zum verchromen
Die roten dinger werden noch umlackiert. So siehts irgendwie schräg aus
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Ist das ganze aus Rostfreier Material inkl. Schweissnaht?
Dann kann ich es Elektropoloieren lassen
Kenne Jemand, der Chrom Pulvern kann , ist aber extrem teuer!
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Es ist stahl 57 (oder 47?)
Die Schweissnaht wurde mit Schutzgas geschweisst.
Wäre da was machbar?
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Muss ihn mal Fragen!
Gehe am Freitag Nachmittag zu Ihn, um meinen 2 Satz Felgen abzuholen!
Wenn ich nicht vergesse, werde ich ihn Fragen!Elektropolieren mit Stahl kannst du vergessen!
Wird nur Schwarz und löst sich zum teil auf -
Zitat
Original von BigBruno
Es ist stahl 57 (oder 47?)Die Schweissnaht wurde mit Schutzgas geschweisst.
Wäre da was machbar?
St37 und St50 ist gängig
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Zitat
Original von ITRFreak
St37 und St50 ist gängig
Naja, 1.werden seit über 10 Jahren diese Begriffe nicht mehr verwendet, 2. ist der alte Begriff ST50 nicht gängig. Und von Stahl 47 oder 57 habe ich noch nie etwas gehört...
Gib doch bitte den richtigen Begriff an, diesen siehst Du auf der Rechnung des Laserschneiders. Dann kann man eventuell helfen wegen der Oberflächenbehandlung.
Ist es S235JRG2? S355JRG1? 1.43xx, 1.44xx? 1.45xx?
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So, habe doch noch eine möglichkeit gefunden das ganze günstig verchromen zu lassen
Ist leider ein wenig matt aber ich habe noch 3 Stk
Werde diesmal die Oberfläche ein wenig anders behandeln.
Oder kann man das chrom aufpolieren?
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tripleP stimmt schon dass die begriffe eigentlich nicht mehr verwendet werden. Ich selbst hab allerdings auch nix mit bestellwesen von material zu tun und da es vielen so geht werden die begriffe halt immer noch rege gebraucht...
Kommt halt immer auch auf die firma und deren grösse an... (arbeite in ner kleinen bude mit 30 angestellten)Stahl 50? ist es nicht St52?
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Denke schon das man es polieren kann, nur ist es nicht einfach, da deine Form so komplex ist!
Probieren....aber so übel schauts gar nicht aus....
Sehen, tuts auch keiner!
So lange die Haube verschlossen ist...Swyt
St50 und St52 gibts...
Ja, ich weiss der Ausdruck ist nicht mehr so aktuel...
Aber in meiner Bude wird das immer noch gebraucht..... -
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Zitat
Original von tripleP
...nicht mehr... s355jrg schon seit 10 jahren heisst dies so.
die alten bezeichnungen verwenden , oder seit ihr alles Greise ?
Ich bin nicht der Geschäftsführer um zu entscheiden wie wir was nun nennen, aber es wird gebraucht, nicht nur in meiner Bude......
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@ tripleP
Scheinbar kennst du dich ja mit Metall bearbeitung aus. Kannst du mir sagen wie ich die Domstrebe optimal vorbereite für das verchromen?
Eine habe ich glovaniesiert. Kann ich die jetzt so zum verchromen bringen und erhalte ein optimales Ergebnis?
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Meinst du galvanisiert? Falls ja, mit was galvanisiert? Verchromen tut man mit galvanisieren.
Du selber musst eigentlich als Vorbehandlung nur schauen das es keine Kratzer hat. Also die mechanische Vorbehandlung kannst du machen. Aber das Werk welches verchromt bietet das auch an. Vermutlich ist das aber zu teuer. Möglichst fein soll es sein. Die Chromschichtstärke ist ja variabel, je nach einwirkungszeit im galvanischen Bad.
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Zitat
Original von PEZZO
Ich bin nicht der Geschäftsführer um zu entscheiden wie wir was nun nennen, aber es wird gebraucht, nicht nur in meiner Bude......
Ich weiss das es gebraucht wird. Und das ist falsch. Mittlerweile haben 10 Jahrgänge die neuen Bezeichnungen in der schule gelernt. Das Kader weiss dies ja sowieso. Denn bestellen kann man den st52 NICHT. Sondern auf dem Papier steht S355 JRG...
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auch wenns falsch ist, sag mal einem der sonst nix mit materialien zu tun hat het du musst halt1.44xx nehmen. Bei den alten Bezeichnungen kann sich auch einer der sonst nix damit zu tun hat noch etwas unter der materialbezeichnung vorstellen.
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Nein, nicht galvanisiert, glovanisiert.
Da kommt das Teil in eine Maschine in der spezielle Steine sind und das ganze rotiert dann.
Die Oberfläche ist dann sehr fein und man sieht keine Kratzer mehr aber eine Struktur.
Aber keien Ahnung ob das vom Chrom überdeckt wird...
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Achso. Das hat dann aber nichts mit verchromen zu tun. Aus welchem MAterial ist denn deine kette?
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Mir hat er damals gesagt Stahl 52 oder 54 bin mir nicht mehr genau sicher. Aber der Herr gehört eben schon zu den älteren Jahrgängen. Darum benutzt er wahrscheinlich auch die alten Bezeichnungen
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Also dann wird dir dir kette davonrosten im Motorraum wenns glovanisiert wird (hab das noch nie gehört).
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