Also ich finde schon, dass die Steifigkeit schon im Strassengebrauch relevant und spürbar ist.
Zumindest für einen "routinierten" Fahrer....
Also ich finde schon, dass die Steifigkeit schon im Strassengebrauch relevant und spürbar ist.
Zumindest für einen "routinierten" Fahrer....
Das finde ich auch das man solche veränderungen gut spürt. Schwammiges fahrverhalten, sei es beim bremsen, beschleunigen, kurven, etc wird deutlich reduziert wenn die eigendynamik des chassis reduziert wird.
ZitatDas finde ich auch das man solche veränderungen gut spürt. Schwammiges fahrverhalten, sei es beim bremsen, beschleunigen, kurven, etc wird deutlich reduziert wenn die eigendynamik des chassis reduziert wird.
Was beim ITR? Wollt ihr sagen das man beim ITR mit einer anderen Strebe einen Unterschied merkt?
auch beim integra, ja.
Aber so das es sich lohnt zu wechseln?
(ps. ich bin kein Sonntagsfahrer)
es lohnt sich in etwa so wie wenn du die schwungscheibe erleichterst, also das musst du wissen.
Mein ITR ist jedenfalls deutlich stebiler wie original, gut ich habe noch andere sachen gemacht
Hier noch mein Senf:
Die Idee mit der Showstrebe ist Geschmackssache, find ich aber originell. Daher wärs schön, wenn sie umgesetzt würde.
An die Fachkundigen: wäre es denn nicht möglich, auf die gesamte Länge der "Kette", welche aus einem Stück ausgelasert wurde, von unten ein Stabilisierungblech (mindestens selbe Stärke) anzuschweissen? So, dass im Querschnitt ein "T" Profil entsteht? Ist halt die Frage, wie die Schweissnaht hält. Ich bin kein Fachmann, also sind eure Meinungen gefragt.
Eine andere Idee (wurde bereits vorgeschlagen) ist, eine bestehnde Strebe mit der Kette zu "dekorieren" (drauf schweissen). Wenns gut gemacht ist, sieht man in erster Linie die Kette.
@ Big Bruno: lass Dir deine Ideen nicht ausreden
Also, ich habe meine Domstrebe
Stahl 15mm dick
Mein Bruder hat es leider nicht geschafft sie durchzubiegen...
... obwohl er schon 12 Jahre alt ist
Schön schön, hoffen wir nur das sich das Ding nicht verbiegt wenn du mal ne scharfe Kurve nehmen musst <nervous>.
Aber ansonsten sieht's für Show & Shine schon recht gut aus, nur noch en bissel polieren :D.
Bruno hat mir seine Kette gezeigt. Mit verbiegen ist da sicherlich nichts.
Selbst, wenn Seine Kettenstrebe einseitig in den Schraubstock eingespannt würde , wäre da kaum was zu machen.
Allerdings ist das Teil auch nicht ganz leicht.
ZitatOriginal von The.O
Schön schön, hoffen wir nur das sich das Ding nicht verbiegt wenn du mal ne scharfe Kurve nehmen musst <nervous>.
Aber ansonsten sieht's für Show & Shine schon recht gut aus, nur noch en bissel polieren :D.
wiso soll sich das verbiegen? wird ja l+r fest verschraubt da kann sich genau 0.0 verbiegen
ich finde die strebe zwar zum aber cool das dus durchgezogen hast
Ich meine denks unter der Belastung, oder hab ich da was falsch interpretiert
nene da passiert nix, stell dir vor wens die unter belastung ersichtlich verbiegen würde wie sich das auto ohne strebe verwinden würde
ZitatOriginal von vti
ich finde die strebe zwar zum aber cool das dus durchgezogen hast
seh ich auch so, individualismus rules
aber öhm - mir würde wohl das gewicht am meisten sorgen machen, obwohl ist ja schlussendlich "nur" ein showcar, da kommts ja nicht wirklich draufan
ja das Teil ist recht Massiv und daher auch schwer. Aber ich denke ob jetzt 2kg mehr oder weniger an dem Auto sind...
das auto ist genug stabil damit die strebe sich nicht verbiegt stabilisieren tut sie aber nix.
So, habe die Kanten etwas abgerundet und noch die fehlenden Teile angeschweisst.
Habe sie schon verbaut und passt perfekt! Dachte zuerst es sieht extrem protzig aus im Motorraum doch es ist einfach
Hier ein paar Pics:
sieht gut aus. lässt du sie noch verchromen oder lackieren?
Sieht ja immer besser aus. Aber ich würd die roten Dome vom Lack befreien und dann entweder polieren oder in einer dezenten Farbe lackieren lassen.
Weil so Rot wie Sie jetzt sind gefällt's mir nicht so, da dass Rot einfach zu dominant ist. Aber ansonsten Tip Top für ein Showcar :D.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!