ITR auf der Autobahn

  • geile sache das=)
    wir fahren diesen frühling auch wieder mal auf ne rennstrecke.. in FRankreich <hurray> weis zwar noch nicht genau wo, aber mich freuts <rocker>

  • Zitat

    Original von Giraph
    Öltemp habe ich auf der Strasse 90-100°C und bei volllastfahrten ca. 110°C. Auf der Strecke (Anneau du Rhin) stieg mir das Thermometer bis max. 125°C aber nie höher. Diese Temparaturen sind IMHO bedenkenlos und das ohne Ölkühler <thumbsup>


    Ist bei meinem gemachten B16 im EK4 trotz Halfsizekühler auch so gewesen in Dijon und AdR <thumbsup>

  • Wie shcon geschrieben so um die 100° Grad sind bedenkenlos.


    Oder glaubt ihr etwa das sich bei unseren Motoren die bis auf 8000rpm drehen, dass das Öl kalt bleibt :D

  • Zitat

    Original von Giraph
    Kann es beim ITR überhaupt zu heiss werden für den Wasserkreislauf? Hab ich noch nicht gesehen.


    Öltemp habe ich auf der Strasse 90-100°C und bei volllastfahrten ca. 110°C. Auf der Strecke (Anneau du Rhin) stieg mir das Thermometer bis max. 125°C aber nie höher. Diese Temparaturen sind IMHO bedenkenlos und das ohne Ölkühler <thumbsup>



    Hello


    nicht ganz richtig einen ölkühler hat der b16a2 und der b18c6 schon <cool2>


    und zwar hinten am ölfilterflansh ist er wasser gekühlt



    lg

  • Ich habe bei mir einen 10 Reihen Ölkühler verbaut gehabt damit stieg die Themperatur nie über 109Grad laut Themperaturanzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!