<amkopfkratz>hei habe mal eine frage:
wenn man im deutschen auf der autobahn rumbrettert mit dem ITR, ist man ja schnell mal auf dem 5gang im vtec bereich. kann das für den mtor schadhaft sein, wenn man ihn zulange im vtec bereich dreht??
ITR auf der Autobahn
-
-
nein da passiert gar nichts. Du kannst auch ohne probleme 8000 umdrehungen fahren die ganze Zeit. Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.
-
Zitat
Original von tripleP
. Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.Das ist schon super bei Honda mit der Kühlung
Ein Kollege von mir hat einen Clio swiss Champion wenn man den einige minuten im fünften Gang auf Volllast fährt ist die Temperatur schon im roten Bereich. -
super das freut mich zuhören
bevor man eine dummheit begeht, fragt man lieber=)
thanks -
Naja, für die Strasse und die Autobahn reichts allemal, aber Tracktauglich ist das Hondakühlsystem gar nicht (wie die meisten)
-
Zitat
Original von tripleP
Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.aber die oel-temp steigt schnell hoch...
-
Zitat
Original von vale46
aber die oel-temp steigt schnell hoch...
Muss ma halt dem Ölküla reinmachen
-
nein, die Öltemp steigt nicht hoch auf der Bahn. Nur auf der rennstrecke.
-
die öl-temp. steigt bei längeren vollgasfahrten genauso!!
-
auf der strasse aber bedenkenlos.
auf der rennstrecke inakzeptabel. Es gibt autos die beriets nach 5 min über 130 grad sind (accord-s)
-
ok ! das stimmt
-
Naja, um das gehts ja
-
ach gleich auf 130°??!! also ich habs schon auf 109° geschafft,dann ist es ja noch im rahmen
-
Zitat
Original von tripleP
nein, die Öltemp steigt nicht hoch auf der Bahn. Nur auf der rennstrecke.109 ist nicht hoch. und diesen Wert wirst Du kaum toppen auf der Strasse..
-
also hatte 109° auf der deutschen a-bahn! bei ca. 225/230km/h
-
Ist doch super?
-
naja weiss ja nicht ob das toll ist ne so hohe oel-temp,würde wahrscheinlich noch höher steigen bei längerer fahrt glaub ich!
-
Nein, 109 grad ist bedenkenlos!
-
ok dann super
-
Kann es beim ITR überhaupt zu heiss werden für den Wasserkreislauf? Hab ich noch nicht gesehen.
Öltemp habe ich auf der Strasse 90-100°C und bei volllastfahrten ca. 110°C. Auf der Strecke (Anneau du Rhin) stieg mir das Thermometer bis max. 125°C aber nie höher. Diese Temparaturen sind IMHO bedenkenlos und das ohne Ölkühler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!