ITR auf der Autobahn

  • <amkopfkratz>hei habe mal eine frage:
    wenn man im deutschen auf der autobahn rumbrettert mit dem ITR, ist man ja schnell mal auf dem 5gang im vtec bereich. kann das für den mtor schadhaft sein, wenn man ihn zulange im vtec bereich dreht??

  • nein da passiert gar nichts. Du kannst auch ohne probleme 8000 umdrehungen fahren die ganze Zeit. Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    . Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.


    Das ist schon super bei Honda mit der Kühlung <good>
    Ein Kollege von mir hat einen Clio swiss Champion wenn man den einige minuten im fünften Gang auf Volllast fährt ist die Temperatur schon im roten Bereich.

  • Naja, für die Strasse und die Autobahn reichts allemal, aber Tracktauglich ist das Hondakühlsystem gar nicht (wie die meisten) ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Auch die Kühlwassertemperatur bleibt normal.


    aber die oel-temp steigt schnell hoch...

  • nein, die Öltemp steigt nicht hoch auf der Bahn. Nur auf der rennstrecke. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • auf der strasse aber bedenkenlos.


    auf der rennstrecke inakzeptabel. Es gibt autos die beriets nach 5 min über 130 grad sind (accord-s)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Naja, um das gehts ja <lieb>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ach gleich auf 130°??!! also ich habs schon auf 109° geschafft,dann ist es ja noch im rahmen :)

  • Zitat

    Original von tripleP
    nein, die Öltemp steigt nicht hoch auf der Bahn. Nur auf der rennstrecke. ;)


    109 ist nicht hoch. und diesen Wert wirst Du kaum toppen auf der Strasse..

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • Ist doch super?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • naja weiss ja nicht ob das toll ist ne so hohe oel-temp,würde wahrscheinlich noch höher steigen bei längerer fahrt glaub ich!

  • Nein, 109 grad ist bedenkenlos!

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Kann es beim ITR überhaupt zu heiss werden für den Wasserkreislauf? Hab ich noch nicht gesehen.


    Öltemp habe ich auf der Strasse 90-100°C und bei volllastfahrten ca. 110°C. Auf der Strecke (Anneau du Rhin) stieg mir das Thermometer bis max. 125°C aber nie höher. Diese Temparaturen sind IMHO bedenkenlos und das ohne Ölkühler <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!