Was ist das für ein Honda?

  • Diese Autos Civic Coupe Ej 1&2 gab es nur mit zwei verschiedenen Motorvarianten. Entweder 1,6i SOHC V-tec 125PS ESI oder 1,5i Sohc 101ps LSI. Wahlweise mit 5 Gang Schaltgetriebe oder 4 Gang Automatic.
    Alle anderen 92-95 Coupes die einen B16a2 haben wurden geswapped.
    Da dieses Auto in den Staaten eines der meistgetunten Autos ist werden dort auch relativ viele mit einer stärkeren Motorisierung unterwegs sein. ;)


    Das einzige Coupe mit einem B16A3 war das Nachfolgermodell(96-2001)
    Dieses war bei uns aber nie erhältlich.


    Mfg Martin

  • Bei uns hiess er doch ej2 oder so, mit d16-esi motor und 125ps...


    Edit:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • ein '94 coupe (Ej 1)!


    mit b16 ja, 160 oder 125ps glaub ich..
    ups war zu langsam :)

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Zitat

    Original von Quick
    Warum haben solche mit 4 Türen und andere mit 2 Türen im Autoscout <amkopfkratz>


    Wie meinst du das?


    Folgende Mdelle von 92 -95 waren mit B16A2 im Hondasortiment


    Civic Crx Targa Eg2
    Civic Vti(Sir-Sir2)Eg6 Hatchback (3 Türig)
    Civic Vti(Fario) Eg9 Limousine (4 Türig)


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • Zitat

    Original von Masamoto
    Civic Vti(Sir-Sir2)Eg6 Hatchback (3 Türig)
    Mfg


    Gibs die in der Schweiz <confused>
    Sind doch normale EG6 <confused>, die will ich auch nicht wissen


    Zitat

    Original von Masamoto


    Alle anderen 92-95 Coupes die einen B16a2 haben wurden geswapped.


    Kann mir das jemand bestätigen :(

  • @ Quick:
    Tee und Ich fahren ja ein Coupe. Ich ein EJ1 mit SOHC VTEC Motor, dass ist der Serienmotor. Natürlich kann man das Coupe aufswappen, würde es aber nur machen im gleichzeitigen Upgrader der Bremsen.

  • und die vti`s gabs nur den eg9 Limousine die ich hatte:



    und von der neueren generation EK limosine gab es in ch nur 5 stk in CH mit 160 Ps


    die anderen ist wie schon gesagt der EJ1 oder 2 mit SOHC motor <good>

  • Zitat

    Original von Quick


    Kann mir das jemand bestätigen :(


    Ja. Wie Masamoto schon richtig gesagt hat, gab das das Civic Coupé Jg. 92 bis 95 nur mit zwei Motorisierungen, 1.6 mit 125ps (EJ1) und 1.5 mit 101 ps (EJ2).
    Mit B16 erhältlich war nur der Nachfolger mit dem EK-Gesicht, und das auch nur in den USA (und Japan wahrscheinlich).


    Der 1.6 SOHC VTEC wurde natürlich auch in der 4-Türer Limousine (EH9) verbaut, sowie im Hatchback.

  • Zitat

    [i]Original von ImportTuner[/i
    (und Japan wahrscheinlich).


    Gab es überhaupt Civic Coupes in Japan?
    Die sind doch made in da Us&a :D

    Einmal editiert, zuletzt von Masamoto ()

  • einen den ich kenne hat auch so einen und die gibt es mit 160ps...


    ob er jedoch nen ej hat weiss ich nicht...optisch sehen sie identisch aus (so auf den ersten blick)



    hoffe habe hier keine schei.... verzapft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michii ()

  • Zitat

    Original von Masamoto
    Gab es überhaupt Civic Coupes in Japan?
    Die sind doch made in da Us&a :D


    ich gehe davon aus dass in japan alle honda erhältlich sind. die civic coupés wurden aber schon hauptsächlich für den us-markt entworfen und werden auch da produziert (on alle, weiss ich nicht).


    PS: bitte passe deine signatur den Boardregeln an, die ist ja riesig <nono>


    und zitate bitte aufs wesentliche beschränken, danke.


    Zitat

    Original von Michii
    hoffe habe hier keine schei.... verzapft :D


    doch, wie erwähnt wurde das 92 - 25 civic coupé nie mit b16 gebaut, der muss nachträglich gewechselt worden sein.

  • Zitat

    Original von ImportTuner



    doch, wie erwähnt wurde das 92 - 25 civic coupé nie mit b16 gebaut, der muss nachträglich gewechselt worden sein.


    1925 jahrgang-civic <sabberlappen> *g*



    gabs echt nach 95 b16 coupés?

  • Zitat

    Original von Michii
    gabs echt nach 95 b16 coupés?


    Ja die gab es so viel ich herausfinden konnte hießen die Civic Ej6 Si und wurden in einer Sonderedition von 1999-2001 ausschließlich in den USA verkauft.
    Diese Autos waren mit einem 1,6 Liter V-tec Motor der Dritten Generation(B16A3 170HP wegen den Abgasnormen) und einem 5 Gang Getriebe mit LSD(Limited Slip Differential) mit 25% Sperrung ausgestattet.


    Mehr konnte ich nicht finden bis jetzt.


    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Masamoto ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!