Die Unendliche Geschichte

  • <love> <love> <love>
    Dein EG ist einfach der Hammer


    Aber zu den Foto's hab ich da noch ne Frage, hat die Kamera Autofokus?


    Weil auf den ersten 3 Bildern sieht man das die Cam lieber die nahen Steine/Gräser fokusiert als deinen EG.


    Aber ansonsten top <good>

  • denke die fokussierung wurde extra so gesetzt ;)
    schöne bilder und Hammer karre!
    vielleicht würde so ein spoon-style wing noch geil kommen, aber ansonsten <love> mal was anderes und trozdems ehr stylisch <thumbsup> <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hammer Kiste, vor allem die Geschichte von A wie Steffan-Felgen <sick> zu Z wie NSX-Felgen und EDKA <sabberlappen> <thumbsup>

  • danke leude.
    zu den fotos. eingestellt ist die cam auf iso 50 und die bilder wurden mit absicht so gemacht.
    praktisch einmal auf nahaufnahme eingestellt (symbol blume) und das andere mal auf panorama (symbol berg).
    ist also schon gewollt daß sich das auto mal im hintergrund befindet und mal im vordergrund
    gruß

  • Warst Du auch im Fahrzeug Georg? Denke nicht, oder? Dann wäre das ein leergewicht von ca 1070 mit volem Tank und Fahrer. Ich finde das jetzt nicht sonderlich leicht <confused> oder mache ich da eine falsche Rechnung?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Warst Du auch im Fahrzeug Georg? Denke nicht, oder? Dann wäre das ein leergewicht von ca 1070 mit volem Tank und Fahrer. Ich finde das jetzt nicht sonderlich leicht <confused> oder mache ich da eine falsche Rechnung?


    hi cyrille.
    nene. ich war nicht mit drin.
    ich finde aber dennoch wenn ich den eg3 mit 925 kg leergewicht ansehe, mit null ausstattung, und diesen mit nem eg6 mit 1080 kg vergleiche, welcher viel ausstattung hat, ich mit den verbauten teilen (bremse schwerer, achsen schwerer, stabis und streben, motor schwerer, heckklappe durchs spachteln und zinnen schwerer und und und) relativ gut da stehe. ich hatte vorher mit esi bremse, 14 zoll felgen und b16 maschine, bisschen anlage, gfk- spoilerstoßstange, gfk- heckspoiler zusätzlich 1040 kg mit nicht ganz vollem tank.

  • naja, wenn du mit 1060 EG6 vergleichst, dann ist dein jetztiger Motor gleich schwer ;)


    Du hast ja auch leichtere Sitze, leichterer Krümmer, Auspuff, :)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Dein EG wiegt also mit vollem Tank knapp 1000kg, das Gewicht ist jetzt nicht so spektakulär.


    Der leichteste EG-Civic brachte beim Weight-Day letztes Jahr 1010kg auf die Waage (vollgetankt), das allerdings mit einem Wiechers-Stahlkäfig. 'The Maxx' hat damals seinen EG3 auf unter 900kg gebracht, allerdings war das schon overkill, er hat sogar den Unterbodenschutz abgekratzt :D

  • genau, mit dem Unterbodenschutz hat er 2 kg gespart meinte er <rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • meine jetzige auspuffanlage ist definitiv schwerer als die serienanlage. bis auf den krümmer natürlich. :D
    die sitze würde ich sagen nehmen sich zu den eg6 sitzen nix. sind ja vom ed9 meine. also nix rennsport. :(


    die einzigen maßnahmen die ich ergriffen hab um das auto leichter zu machen ist anlage, teppich, innenaustattung hinten raus.
    das gewicht wollte ich auch nur mitteilen und habs nciht als spektakulär bezeichnet. ;)
    ich bin dennoch zufrieden da ich wie gesagt vorher mit 14 zoll felgen, anlage und bisschen spoiler, kleinerem motor, viel kleinerer bremse und leichter auspuffanlage 1040 hatte.
    nachgerüstet wurde die servolenkng und die elektrischen fenster.
    leider hab ich auch den fehler gemacht daß ich den wagen am anfang nicht gewogen habe. denn an die 925 kg glaub ich nicht wirkich. genau der gleiche eg3 mit der selben ausstattung hat laut schein 955 kg <what> <confused>


    das wäre eigentlich genauso wichtig/interessant wie der vorher und nachher dyno.
    auf jeden fall kanns nur leichter werden.
    sitze, haube, heckklappe und auspuffanlage werden demnächst dazu beitragen. :)
    aber obs bei exakt diesem eg3 gemacht wird glaub ich eher weniger. der neue steht so gut wie in den startlöchern :) <wave>

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ach Schmarn muhaha


    Grüß Dich,


    Ich habe von Deinem Umbau gelesen. Ähnliches habe ich bei mir auch vorgenommen...


    Basis war ein EG6, der auch einen 1,8er(+TODA Nockenwellen/Kolben) bekommen hat. TODA Auspuff(Fächer-200Zeller etc.), NSX-bremse vo, Prelude hinten.
    Anderes Steuergerät, komplette Zelle.....


    Papiere noch original. Jetzt ist das gute Stück fast fertig und es stellt sich die Herausforderung des TÜV. Wie lief das bei Dir? Falls Du keine lust und Zeit hast das ganze zu texten können wir auch gerne mal telen.


    Grüsse aus der Voreifel


    Carsten

  • kleines aber sehr effektives fahrwerksupdate.
    hab das auto anfang dieser woche vermessen.
    vorne die spur auf 0 und hinten 0,25 geöffnet.
    fährt sich einwandfrei und man merkt den grenzbereich auch viel eher.


    im übertriebenen sinn sieht das so aus:
    vorne: | |
    hinten: \ /


    beim bremsen ist er trotz des leichten hecks viel stabiler als vorher.
    aus den kurven läßt es sich sehr gut rausbeschleunigen und man fühlt sich einfach viel sicherer im auto.
    auch muß man bei kurven nicht so stark lenken somit hat man mehr traktion auf der vorderachse.
    verbaut ist vorne ein itr stabi und hinten einer vom eg5.
    grüße <wave>

  • genau so möchte ich es dieses jahr auch probieren :)


    bin letztes jahr so gefahren:
    vorne: / \
    hinten: \ /


    wurde mir von Idol empfohlen und war absolut nicht zu fahen
    der ist auf der geraden bei 150 fast nicht gerade aus gefahren-> war ein absolute kampfgerät <amkopfkratz>


    nach deinem ergebnis freu ich mich schon drauf :)

    17" RE6

  • jo hatte ich auch schon. war müll.... <nono>
    nach 4 verschiedenen achsvermessungen bin ich nun endlich zu nem guten ergebnis bekommen und möchte mich nochmal bei sven (nightbiker) bedanken. der hatte das mal in irgendeinem thread erwähnt. <good> <wave>

  • noch ein paar neuigkeiten übern winter :)
    neue einzeldrosselanlage

    kampf gegen hohe ansaugluftteperaturen


    neue reifen für die neuen felgen :)

    felgen vorher

    felgen nachher

    ajo, alaniz strebe mit itr stabi und neuem anstrich verbaut und natürlich gleich die reifen montiert und die felgen am auto verbaut


    das krümmerband hats in sich nach dem ersten starten


    <verysick> gestank und nebel ohne ende. kommt auf dem bild gar nicht so rüber :D


    viel spaß beim bilder gucken. neue updates folgen in kürze
    viele grüße in die schweiz
    <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!