es geht sicher nicht alles von hand, aber vermutlich auch nicht ganz alles mit der maschine ... ist aber so oder so eine riesenarbeit und man wird so riiichtig schwarz dabei <rudi>.
Die Unendliche Geschichte
-
-
hi @ all.
das freut mich daß die geschichte so positiv ankommt.
dangö für die komplimente@jery
danke
nicht falsch verstehen aber itr sitze sind nix für mich. die quali lässt zu wünschen übrig und die preise sind auch viel zu hoch wie bei allen itr teilen.
es werden wahrscheinlich sparco evo, sienna oder corsa werden.
die sienna muß ich nur nochmal testen ob dir da der seitenhalt auch zusagt.
optisch sind sie natürlich traumhaft und gefallen mir auch aber 800 euro für gebrauchte sitze zu zahlen@acid
sitze stehen definitiv auf der einkaufsliste aber auch das hat zeit. ich warte immer schnäppchen abImport tuner
die motor bremsen und achsenswaps wurden alle vom tüv gesegnet also per einzelabnahme eingetragen. auch bei der versicherung gemeldet. anders ist mir das zu gefährlich falls mal was passieren sollte.
war anfangs viel arbeit aber hat sich gelohnt. ich fahre also immer im legalen bereich rum.
mit der edka wirds auch noch legalisiert@mr. petrolhead und spyker
ihr hab beide recht.
die felgen wurden abgebeizt (nicht sandgestrahlt) dann von hand geschliffen (wird viel schöner als mit maschine) bis zum 1000er schleifpapier. wurde immer ca im 100 er schritt feiner geschliffen, angefangen mit nem 80er.
gefinisht (auf hochglanz gebracht) wurde das ganze dann mit schwabbelscheiben per bohrmaschine.
und aussehen tut man wie ne schwuchtel nachm polieren. ich hatte beim ersten mal keine brille auf, wischte mir das gesicht mit nem tuch ab und fuhr dann geschwind tanken. als ich daheim war wußte ich warum die dame an der tanke sich das lachen so verkniffen hat
der hotti mit liedschatten
-
Zitat
Original von hotwok
die motor bremsen und achsenswaps wurden alle vom tüv gesegnet also per einzelabnahme eingetragen. auch bei der versicherung gemeldet. anders ist mir das zu gefährlich falls mal was passieren sollte.
war anfangs viel arbeit aber hat sich gelohnt. ich fahre also immer im legalen bereich rum.
mit der edka wirds auch noch legalisiert
Ihr habts halt schon schön, sowas wär bei uns gar nicht erst möglichOder vielleicht nur mit einem 2tzen Auto, damit die vom DTC eines schrotten können für die Tests
-
wir habens in einer hinsicht schön aber die polizei bei uns ist schon ganz schön scharf. sie kennen sich sehr gut aus mit autos. klar gibts paar mit weniger verständnis.
der tüv ist bei uns auch sehr streng aber fair.
der weg den ich gegangen bin war schon hart und genaso viele absagen hab ich mir anhören müssen.
man darf auch die kosten nicht vergessen in deutschland für das erstellen eines gutachtens. da kann einen schon arm machen
hat vorteile und nachteile.
lange wirds uns aber nicht mehr so "gut" gehen
die tolle eu macht alles zunichte stück für stück
-
Zitat
Original von hotwok
die tolle eu macht alles zunichte stück für stück
Du sagst es in Österreich ist es mittlerweile so das man um gewisse Sachen eingetragen zu bekommen zu Tüvstellen in andere Bundesländer fahren muss
Oder man bekommt vom Tüv eine Zusage für die Eintragung einer am Fahrzeug vorgenommenen Änderung und letztendlich kann man es wieder ausbauen.Aber dafür sind durch die Eu die Grenzen jetzt offen, so dass mehr oder weniger der ganze ostblock fast schon "legal" bei uns klauen kann!
Aber was solls...
-
schöner Umbau @Hot Wok weiter so die Nsx Felgen sind erste Sahne was wiegt da eine
-
Zitat
Original von ACCORD1
schöner Umbau @Hot Wok weiter so die Nsx Felgen sind erste Sahne was wiegt da eine
merci.
die personenwage zeigte knapp über 7 kg an.
das komplette rad wiegt ca 16 kg laut personenwage.
den kauf bereue ich auf keinen fall genau so wenig wie das schwarze lackieren.
steht dem civic einfach total gut. -
so wieder ein paar kleine neuigkeiten für den saisonstart.
fahrzeug ist nun bis auf nen feuerlöscher komplett leer hinten.der teppich flog auch raus.
das steuergerät samt kabelbaum wurde sicher befestigt und die kabel ein wenig sortiert. war gar nicht so einfach den kabelsalat zu bereinigen
die 15 jahre alten ( ) oem achsbuchsen mußten auch gegen die von energy supsension ausgetauscht werden.
leider keine fotos gemacht wie ich beim auspressen den schraubstock ein wenig verbogen habe und wie sie montiert werden aber das auto fährt sich toll. viel viel direkter
ob sie allerdings so lang halten wie oem buchsen bezweifle ich ganz stark
der seit 1,5 jahren im handschuhfach beförderte s2000 startknopf fand nun auch seinen platz. natürlich erfolgreich angeschlossen und funktioniert 1a. auch wenn ich 2 anläufe brauchte an diesem tag.
ich weiß ich muß den staubwedel mal wieder schwingen
hier noch ein paar schönwetter fotos von heute als ich in österreich beim tanken warviele grüße und eine tolle saison wünsche ich euch.
gruß georg -
respekt vor deiner arbeit, sieht wirklich aus!
-
geiler Wagen
-
sehr schön
aber das lenkrad passt irgendwie nicht so recht zum style des autos
-
-
geil der civic gefällt mir sehr. Was wiegt die karre?
EDKA EDKA *ichauchwiederhabenwilledka*
-
Hättest lieber , dann wäre das Problem gelöst
Aber zum Auto, sieht cool aus
-
edka ist wirklich der hammer. würd nix anderes mehr wollen
das fahrzeug sollte theoretisch irgendwas zwischen 950 und 1000 kg haben.
ich werde ihn aber die nächsten tage mal wiegen lassen um es genau zu erfahren.im dem zeitraum als 8x14er felgen, fette musikanlage, und vollausstattung (sitze,teppich usw) noch aktuell waren brachte er 1040 kg vollgetankt auf die wage.
mal sehen was rauskommt. bin auch selbst schon gespannt.
ich tippe mal auf knapp unter 1000 kg.grüße
-
Zitat
Original von hotwok
edka ist wirklich der hammer. würd nix anderes mehr wollen
na etwas anderes gibts da schon noch
-
Zitat
Original von tripleP
na etwas anderes gibts da schon noch
ich weiß was du meinst. bin ich schon mitgefahren im ee9.
ist nicht mein ding. ist zwar geil muß ich sagen aber ich liebe die N/A motoren oder besser gesagt die vtec maschinen.
da gibts für mich keinen "fön".
nicht falsch verstehen -
hier noch paar fotoversuche nach der vollendung dieses projekts im "winter" 06/07
kritik ist gerne erwünscht.
hab mich mal bissl mit der ixus 500 versucht.
gruße -
mit abstand einer der Geilsten EG6 die ich kenne
-
Zitat
Original von civicred
mit abstand einer der Geilsten EG6 die ich kenneDanke aber es ist immer noch ein EG3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!