Frag mal hotwok der hat ja eine drinn der kann dir bestimmt auskunft geben aber für das was sie kostet bestimmt nicht lohnenswert
EE8 mit Integra Motor
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Wieviel kostet denn sowas?
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Zitat
Original von R-Freak
Kann mir das jemand bestätigen? Wahrscheinlich nur per DTC, oder?
der motor ist ja homologiert in der schweiz und die mehrleistung beträgt nicht mehr als 20%, von dem her sollte es möglich sein.
orca hat vor einiger zeit ja sogar gesagt, dass die eintragung nur 500.-- kosten soll. -
Zitat
Original von Masamoto
Wieviel kostet denn sowas?offizielle preise ca
edka mit düsen, leiste, druckregler, trichter, poti usw ca 1700 euro
steuergerät 1200 euro
zündanlage 220 euro
ot sensor 60 euro
fittings ca 150- 200 euro
airbox 200-300 euro
filterkaste ca 50 euro
schlauch 100 euro
segmenstscheibe 150-200 euro mit montage
halter ot sensor (selber machen, ansonsten sehr teuer)
kabelbaum selber anfertigen sonst sehr teuer)
abstimmung je nach aufwand zwischen 800 und 1200 euro
plus tüvwenn man kein schnäppchen schießt lohnt sichs nicht.
ich hab in jedem punkt ein schnäppchen geschossen. hat sich also sehr gelohnt.
am serien itr motor macht sie sich sehr gut bemerkbar.
der kann schon sehr viel wenn man ihn lassen würde. er ist leider recht zugeschnürt vom werk
das beste ist aber daß ich jetzt noch sehr gute basis geschaffen habe. d.h. wenn ich jetzt nockenwellen verbaue kommt halt einiges mehr dabei raus als mit ner serien ansauganlage mit abstimmung.
gruß -
Und jetzt bitte noch in etwa in Leistung ausgedrückt ?
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Es ist schwierig die Leistung direkt anzugeben.
Was ich sagen (Hotwok's EDKA war mal meine) kann ist dass die Leistung zunimmt, sagen wir mal von 205 auf vielleicht 210 -215 PS, aber das ist ja nur eine Peakannahme, resp nach dem gespührten. Das Drehzahlband nach oben wird erweitert, selbst bei 9400 Umdrehungen mag der Moti nicht hören Das Drehmoment nimmt massiv zu, schon bei 5000 deutlich mehr, ähnlich Hubraumvergrösserung von 1.8L auf 2.0 Liter.
Man kann also sagen die ganze Drehmoment und Leistungskurve nimmt übers ganze Band zu, vielleicht so 5%- bei Hotwok eventuell mehr?
Was nun der Vorteil ist hat Hotwok bereits erwähnt: Die kommenden Upgrades wie Nockenwellen, höhere Verdichtung lassen sich so bestimmt deutlicher verbessern, resp steigern mit einer EDKA.
Abgesehen von Leistung und Drehmoment; Die EDKA gibt einen Sound ab der seinesgleichen sucht Die gasannahme wird deutlich aggressiver, da die Luft nun durch 4 einzelne trichter mit grosser Airbox angesaugt wird.
Nachteile: Ganz klar die Investitionen, die enorme Arbeit, die Abklärarbeiten, und für die Schweiz viel zu Illegal für die Strasse. Tarnen ist auch nicht möglich, resp wirklich sehr schlecht.
Motornummer ist keine drauf wenn der b18 Block neu bestellt wird. Daher gehört dann ein b16a1 drauf, da es sich ja um einen EE8 Crx handelt
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was kostet so ein neuer B18 Block(nur Block) wenn man ihn bei Honda direkt kauft?
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knapp 4000 Sfr ca kompletter Block ohne Arbeit, frag MasterV, er hat so einen.
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Etwas über 3000 CHF
Hatte auch einen vor Monaten neu gekauft bei Honda.
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@triple p
im großen und ganzen geb ich dir recht. allerdings ist es schwer mit 50er klappen am serien itr motor ein ordentliches konstantes drehoment hinzubekommen. ich bin froh daß ich das seriendrehmoment anliegen habe und kurz vor 3000 touren schon die 150 nm anliegen was ein b16 erst über 7000 erreicht. ab vtec steigts dann an auf 165 nm und ab 8000 touren liegen dann knapp 180 nm an. wie man raushört liebt die edka drehzahlen
die leistungskurve steigt enorm an ab 8000 touren und fällt bis 9240 touren nicht ab. für serienwellen eigentlich beeindruckend.
auch der leistungs und drehomenteinbruch hält sich in grenzen
aber mehr dazu in dem thread:
http://www.hondaholics.ch/blac…d.php?threadid=10087&sid=hier gehts ja um nen b18 im ee8/9
ich denke man kann das mit nem eg hatch in etwa vergleichen.
gewicht ist nicht arg unterschiedlich.
und ich kann sagen daß ich mit serienmotor und anbauteilen schon sehr beeindruckt war. ein direkter vergleich mit b16 eg hatch läßt das ganze beschriebene viel besser rüberkommen.
ich bin auch ein b18 fan. allerdings würde mich es interessieren mal einen kurzhuber oder quadrathuber zu bauen mit 1,8 liter hubraum.
gruß
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