EE8 mit Integra Motor

  • Keine Angst, über den Umbau möchte ich nichts wissen, das habe ich schon alles hier im Forum gefunden.


    Hier geht es mir mehr um einen Erfahrungsbericht.


    Fahrverhalten, Beschleunigung usw.


    Wer kann mir da was erzählen?

  • masterV, oin mönch, triple P, blackstar, jonnytram etc etc hatten oder haben alle einen B18 im EE9 oder EE8

  • Denke am Fahrverhalten wirds sich nichts ändern (Kurven), da der B18 fast gleich schwer ist wie der B16!
    Aber von Beschleuniung ist sicher besser, mehr Hubraum und den B18 kannst höher drehen


    Sammy hat bei sein früheren EE8 auf 2 Liter aufgebohrt

  • Es gibt noch jemand der mit nem 2Liter CRX rumfährt.
    Vor der Kiste hat sogar Rikli respeckt.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von Wäbi
    Es gibt noch jemand der mit nem 2Liter CRX rumfährt.
    Vor der Kiste hat sogar Rikli respeckt.


    hä? <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Jery


    hä? <amkopfkratz>


    Dä geit de wie ne More <luke>


    Hab ich auch schon davon gehört <holy>

  • BigBruno


    also das fahrverhalten ändert sich nicht gross, ausser du verbaust das sperrdiff. gleich mit,
    da hast du dann schon vorteile, habe ich bei mir aber nicht, und ich merke es sehr schnell!
    das heisst: bei mir ist schon beim kleinsten radeinschlag, (kurvenfahrt), ein richtiges beschleunigen
    nicht mehr möglich, da die räder ziemlich schnell durchdrehen..
    wenn du nen itr hast kannst du das pedal ja voll durchtreten in der kurve und das geht wirklich
    mühelos.. bei mir brauchts einfach etwas mehr gefühl :)


    von der beschleunigung her:
    ich hatte bis jetzt noch keinen schnelleren integra als mein EE9! <holy>
    aber das ist auch nicht bei allen so..
    der itr ist halt original gut abgestimmt vom getriebe her, und das getriebe
    baut man ja nicht um, da spielen die 120kg die der itr mehr hat keine grosse
    Rolle mehr.
    was ich sagen will: wenn du von 0km/h voll durchziehst bis 200km/h ist der EE8/ EE9
    mit B18 klar im vorteil, wenn du aber aus einem Gang raus beschleunigst, z.B. 2. gang
    bei 60km/h musst du gleich gefasst sein, denn der itr hat den vtec schaltpunkt dank dem
    kürzeren getribe schon bei 60km/h, und der EE8/ EE9 bei ca 68km/h, daher, bist du vtec hast,
    ist der itr schon ziemlich am hochdrehen, und der EE8 /EE9 kommt erst richtig auf touren..


    wo du dann klar den vorteil hast ist im 3. längeren Gang, wen der itr bei 140km/h schaltet,
    und der EE8/ EE9 noch bis 160km/h dreht..
    aber alles in allem sind sie ähnlich in der beschleunigung, und auf der Rennstrecke, wird der itr
    dank neuerer technik etc. die nase eher vorn haben..


    aber es macht auf jedenfall spass!! weil nämlich 80% der leute die einem
    hinterher fahren nicht mit 200ps und 1800ccm rechnen :D


    greets jonnytram

  • Untenrum merkt man es wirklich am besten, denke immer ich bin nen Gang zu tief... <amkopfkratz> :D <cool2>


    Jery hat ja auch schon Erfahrungen gemacht... <lieb>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • B18 <thumbsup>


    du kannst haufenweise geld in einen B16 stecken, und dann bist du erst auf dem gleichen level wie ein B18...deshalb wäre für mich die sache klar. und im EG6, EK4 etc. ist der B18 ja sogar eintragbar.

  • b16 inkl Bearbeitung heisst eine riesen Investition, das lohnt sich jetzt nie. Go 4 B18.


    Ein EE8 mit B18 original und gemachter Auspuffanlage macht schon tierisch Spass :) Mit EDKA noch mehr :D<cool2><cool2><rocker> Aber leider verdammt verboten, darum lass es <cry>


    Ein Sperrdiff ist wirklich von Vorteil, damits auch mit der Traktion stimmt <thumbsup>


    Ein B18 hat mehrere Vorteile:


    - relativ günstig, auch ab Werk!


    - Werksmotor, also funktioniert auch einwandfrei ohne Risiko kaputtzugehen!


    - Wird nicht erkannt von Polizei etc.


    gruss

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    Ein B18 hat mehrere Vorteile:
    - Wird nicht erkannt von Polizei etc.


    Wie siehts mit dem MFK aus <amkopfkratz> oder hast du die Nr. umgestanzt <confused>

  • nö, der hat das passende auto zum motor... <rofl>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    . und im EG6, EK4 etc. ist der B18 ja sogar eintragbar.


    Kann mir das jemand bestätigen? Wahrscheinlich nur per DTC, oder? <confused> <sabberlappen>

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