Unfall mit Geschäftwagen

• Hallo zusammen

Leider hat mich beim Shoppyland Schönbühl ein Lastwagen übersehen und ist mir vorne/links in den Passat gedonnert. Stossstange und Kotflügel demoliert, Scheinwerfer leuchtet noch ca 5m weit <sabberlappen>

Adressen und Versicherungsdaten wurden ausgetauscht <thumbsup>

Frage: muss ich das bis wann der Versicherung vom Geschäft melden? Reicht das am Montag oder muss ich da heute noch anrufen?

Kennt jemand zufällig die Nummer der Hotline, es wäre die Allianz <sick>

Unfallrapport wurde jetzt keiner ausgefüllt, Sachlage ist mehr als klar (Lastwagen hat kein Vortritt überfahren da er mich nicht gesehen hat <nervous>)

Danke für alle Hinweise <lieb>
    SiRe

• Allianz Suisse - Ihr Partner im Schadenfall

Wir stehen Ihnen in Notsituationen zur Seite. Sie entscheiden, wie Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen:

- Wenden Sie sich an Ihren Allianz Suisse Berater, der Ihnen gerne hilft und alles weitere für Sie regelt.

- Rufen Sie unsere Notrufzentrale an. Unsere Mitarbeitenden sind unter 0800 22 33 44 jeden Tag
    24 Stunden erreichbar.
    Aus dem Ausland unter
    +41 43 311 99 11.

Melden Sie einen Schaden elektronisch oder machen Sie eine Mitteilung zu einem Schaden.

• Danke, hab ich mittlerweile auch gesehen.

Ist halt im ersten Stress, nicht dass es dann plötzlich heiss ich hätte was anders machen müssen und dass mir dadurch noch Kosten entstehen könnten <nooo!>

Aber gemäss der Hotline reicht ein Anruf am Montag.

Somit ein ruhiges Weekend verbringen mit der Semesterarbeit <gotit>

• Schön dass ihr das so organisieren konntet....

Aber nimm das nächste mal wirklich das europäische Unfallprotokoll. Auch wenn zu erst alles geregelt scheint.... und mach wenn möglich Fotos. Der Unfallbeteiligte wird das schon verstehen....

• Kannst hoffen dass die Hauptstrebe nicht verschoben ist... sonst <nooo!>
    aber die versicherung kann dir fast immer helfen... Frag einfach nach die beantworten dir die Blödesten fragen...

Und ein Unfallprotokoll würde ich sicher machen...

• hallo reto

aber ich hoffe du bist abgesehen von einem adrenalinflash total unbeschadet geblieben?

aber ein unfallprotokoll würde ich immer ausfüllen!!

gruss und gut nacht.. ,oD

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• 1ten hauptsache dir ist nichts passiert und
    2ten immer ein Unfallraport ausfüllen mit Unterschrift von Unfallverursacher und Unfallopfer!

Kann später bei problemen einfacher Gerichtlich abgewickelt werden!

Hatte das mal beim CRX gehabt, war ein Roller hinten reingefahren!

Auch wenn es eindeutig war, hatte ich trotzdem ein Unfallraport gemacht!

Hatte den Geld nicht gehabt, hab mit ihn monatliche Rate vorgeschlagen!
    Am schluss wollte der Rollerbube den ganzen nicht bezahlen!

So konnte ich nur schnell den Unfallraport an mein Rechtschutz geben und nach einen Betreibungdrohung ist das Geld plötzlich schnell überwiesen!

• Ohne Unfallrapport kannst du das Auto zwar in die Reparatur bringen, aber die gegnerische Versicherung wird OHNE Protokoll kaum etwas bezahlen..

Ich hatte den Fehler auch mal gemacht, weil ein Kollege (Ar***), der dabei war, gesagt hat, das brauche es nicht und und und.. <fire>

IMMER ausfüllen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!