Festplatten Crash

• So, brauche wieder mal hilfe von euch PC-Spezis <nervous>
    Ich habe von etwas unter einem Monat meinen PC neu aufgesetzt, unter anderem habe ich meine 80GB Festplatte ebenfalls neu formatiert und sie als Slave neben meiner 200GB Festplatte installiert. Nun gut, einen Monat lang ging alles perfect, habe es zum ersten mal geschaft so richtig Ordung auf dem PC zu haben. Alle meinen wichtigen Dateien habe ich auf die 2te Festplatte gelegt wie Bilder, Dokumente und Musikdateien (um Gottes Willen die sind mir am wichtigsten).
    Als ich heute Abend wie fast jeden Abend nebenbei etwas Musi spielen wollte kam da die Horror Meldung:
    Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei und das Verzeichniss ist fehlerhaft oder beschädigt und kann nicht gelesen werden.

Was kann ich jetzt machen, gibt es eine Sotware mit der ich noch etwas runterholen kann. Ich meine wenn sie dann komplett am A**** ist ist es mir Wurst, mir gehts um die Daten.....

Bitte, bitte Hilfe,
    Thomas

• also ist die festplatte so komisch am rattern?

=> festplatte ausbauen, einige stunden in den tiefkühler... festplatte wieder verbauen, sofort alles richtige sichern!

nein, das ist kein witz.. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• ratter tut sie eigentlich nicht... reicht der Kühlschrank auch? was ist mit dem Kondezwasser? Kann das noch jemand bestätigen?
    Danke für den Tip, Thomas

• der tipp ist nur wenn man die festplatte "hört", das übliche festplatten sterben halt.. der kopf krazt an der scheibe... durch das gefrierfach zieht sich die matiere zusammen und für einen moment funktionierts wieder.. hab ich schon paar mal gemacht.. ;)

aber in deinem falls scheints das falsche zu sein, wenn man den kopf nicht hört.. ;)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ich denke, jetzt ist der zeitpunkt gekommen, das backup hervorzukramen :D
    sorry, der war fies <holy>

jetzt eins nach dem anderen:
    - macht die disk geräusche wie klackern oder rattern? --> TEE tip
    - disk an nem anderen rechner anhängen, gleiches problem?
    - ultimate boot cd zur hand nehmen --> http://www.ultimatebootcd.com
    direktlink --> http://download.winboard.org/details.php?file=69
    mit entsprechendem Tool vom HD-Hersteller die disk prüfen

• Zitat

Original von moonman
    - macht die disk geräusche wie klackern oder rattern? --> TEE tip

ist das dein ernst? ich hab gedacht jetz erklären mich hier alle für verrückt, so wie alle andern die je nach hilfe gefragt haben... :D

• gemacht hab ich's noch nie, aber schon mehrfach gehört und gelesen dass es helfen soll.

.....oder die disk ein letztes mal über die tischplatte runterhauen *g*

• Tja, das ist halt so wenn man Windows hat :D

Seit ich Apple habe, habe ich mir noch nie solche gedanken mehr machen müssen, was als nächstes nicht mehr gehen wird <cool2>

• Zitat

Original von moonman
    du meinst, bei apple gehen nie HDDs kaputt <amkopfkratz><rotaeye>

<nono> ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!