• so ein quatsch, es gibt einen umbaussatz für den crx. das stand sogar mal hier im forum.


    audi 80 <rotaeye>


    wenn ich jemanden mit einem auto mit frontantrieb sehe, der hinten breitere felgen als vorne montiert hat, zeigt das mit einfach dass er keine ahnung von (seinem) autos hat. das ist doch nur peinlich...

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    wenn ich jemanden mit einem auto mit frontantrieb sehe, der hinten breitere felgen als vorne montiert hat, zeigt das mit einfach dass er keine ahnung von (seinem) autos hat. das ist doch nur peinlich...


    Jo aber echt... <rudi> Wenn schon dann macht man hinten einfach breitere Distanzscheiben drauf, aber breitere Felgen hinten bei Frontantrieb <amkopfkratz>

  • aber ich hab doch hinten auch breitere felgen drauf <confused>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    aber ich hab doch hinten auch breitere felgen drauf <confused>


    Bei nem Hecktriebler machts natürlich Sinn Dumpfbacke :D


    Ich hatte am S auch 7.5 vorn und 8.5 hinten ;)

  • seit wann hat ein civic coupé heckantrieb?


    das war ein witz du renato du!!! <amkopfkratz>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    wenn ich jemanden mit einem auto mit frontantrieb sehe, der hinten breitere felgen als vorne montiert hat, zeigt das mit einfach dass er keine ahnung von (seinem) autos hat. das ist doch nur peinlich...

    ^



    hm.. Habe mir für die hinteren Felge eine kleine Einpresstiefe bestellt, meinst Du das hat negative Einflüsse auf das Fahrverhalten??

  • das solltest eigentlich du wissen, du wirst dir ja sicher was dabei überlegt haben als du das so bestellt hast ;)
    ich wüsste jetzt aber nicht welchen vorteil man damit haben sollte <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    das solltest eigentlich du wissen, du wirst dir ja sicher was dabei überlegt haben als du das so bestellt hast ;)
    ich wüsste jetzt aber nicht welchen vorteil man damit haben sollte <amkopfkratz>


    Da mir die et35 auf der Hinterachse viel zu mager aussah, darum jetzt et25 <sick>, mir gings rein ums optische bei der entscheidung Et25 oder Et35.... villeicht kriege ich mit diesem Effekt das nervöse Heck ein bisschen in zaun....

    • Offizieller Beitrag

    Hört doch auf mit so Blödsinn! Die Achsgeometrie ist nicht auf solche Spielchen ausgelegt.


    Die ET sollte möglichst nahe an der Serien-ET sein, die Felgen so breit wie es die Reifen verlangen (also 7 Zoll bei 205er oder 215er-Bereifung) und rundum sollte die gleiche Felgenbreite, Reifenbreite und ET gefahren werden.


    Alles Andere wirkt sich negativ auf das Fahrverhalten aus. Wer ein nervöses Heck hat soll die Spur einstellen lassen und nicht versuchen das mit einer anderen ET in den Griff zu bekommen. Zudem muss das Heck mitarbeiten, das macht erst richtig schnell, es gibt nichts ätzenderes als wenn die Kiste dauernd untersteuert.


    Disclaimer: Diese Aussage bezieht sich auf FF-Fahrzeuge.

  • Das Heck arbeitet schon mit, doch leider reisst es bei Geschwindigkeiten ab 100Kmh abrupt ab <nervous>..... dann muss ich mir das ganze mit er Et woll nochmals überlegen aber danke für den Hinweis.....

    • Offizieller Beitrag

    Überprüf doch mal die Spur an der Hinterachse, das könnte damit zu tun haben. Seit ich die Whiteline-Stabis drin habe arbeitet da Heck auch (endlich) mit, der Wagen ist aber immer kontrollierbar. Beim EE8 hatte ich das Problem mit dem unruhigen Heck damals durch etwas mehr Vorspur an der Hinterachse beheben können.

  • Und wie stellt man die Spur an der HA ein bei den ED/EE Modellen...?
    Rikli Trick...? <amkopfkratz>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • das mit der audi front steht jedenfals in einem tuning magazin. <good>


    wenn ich nun hinten distanzscheiben ranmache muss diese mit der felge zusammen die gleiche einpresstiefe haben?


    dan bin ich ja nicht breiter, oder verwechsle ich da was? <confused>

  • Zitat

    Original von white ed9 power
    das mit der audi front steht jedenfals in einem tuning magazin. <good>


    wenn ich nun hinten distanzscheiben ranmache muss diese mit der felge zusammen die gleiche einpresstiefe haben?


    dan bin ich ja nicht breiter, oder verwechsle ich da was? <confused>


    Du musst vorne mindestens so grosse Distanzscheiben wie hinten haben, sonst kann nichts eingetragen werden und ist illegal ;)...


    Klartext:


    vorn 10mm hinten 20mm ist Okey
    vorn 10mm hinten 10mm ist Okey
    vorn 10mm hinten 0mm ist nicht Okey....

  • vorne mindestens so gross wie hinten?


    vorne 10 mm hinten 20mm


    hast danicht was verwechselt?


    wie siehts den bei der kombination mit dem fahrverhalten aus?


  • obbs Sorry... ja klar vorne 20mm hinten 10mm meinte ich.. am Besten so wenig Distanzscheiben wie möglich montieren ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    so ein quatsch, es gibt einen umbaussatz für den crx. das stand sogar mal hier im forum.


    audi 80 <rotaeye>


    wenn ich jemanden mit einem auto mit frontantrieb sehe, der hinten breitere felgen als vorne montiert hat, zeigt das mit einfach dass er keine ahnung von (seinem) autos hat. das ist doch nur peinlich...


    wie wird das fahrverhalten beeinflusst,wenn man bei einem ff auto,als beispiel ziehen wir da einen civic heran,das fahrwerk auf keilform einstellt,doch genauso negativ wie verschiedene felgenbreiten oder täusche ich mich da?


    mfg eugen

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