• hallo,

ich will meinem ee8 neue felgen gönnen.

hinten sollten es 9*16 borbet t werden und vorne 7.5* 16, wie wirkt es sich auf die performence aus wenn ich nun rundum 9*16 montiere?

es wird noch eine mugenfront montiert und die 7.5 scheinen dan zu versinken, darum möchte ich vorne auch breiter.

besten dank.

• die zeiten von diesem rex bestimmt.

wie sieht den die performence aus bei 7.5*16 mit distanzscheiben?

• ganz einfach, da gibts keine performance mehr! <sick>
    weder optische noch fahrwerkstechnische noch beschleunigungstechnische.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

wie wirkt es sich auf die performence aus wenn ich nun rundum 9*16 montiere?

Schlecht <mean>

<nono> EE8 so verbaschte :)

wiso nicht ein paar schöne 7-7.5x 16 felgen?? sieht doch viel besser aus ;)
    vorallem wen du ne Mugen front montierst :)

• die auswahl an 9*16 felgen ist schon beschränkt.

also wirkt er mit den breiten latschen einfach gesagt träge? oder wie?

klebt er nicht besser in der kurve? <confused>

• die et sollte möglichs nah an original sein, wenn man distanzscheiben hat, muss die et der felge wieder so sein, dass man nah an der original et ist, sonst verschlechter das die fahreigenschaften.
    wenn du also original felgen nimmst und distanzscheiben, ist das bereits nicht unbedingt besser.

zudem sind diese riesen felgen sauschwer. nimm mal zwei unterschiedlich schwere sonnenschirm ständer... so runde.. leg in auf den boden, seitwärts, dreh am stängel.. dann den anderen.. dann siehst du wieviel kraft es mehr braucht, den schwereren zu bewegen, obwohl der vielleicht nur ein zwei kg mehr auf die wage bringt, das mal vier am auto und du weisst wieviel langsamer du bist.. das ganze gilt auf fürs bremsen.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ja wenn die performence so <cry> <cry> ist muss ich mir das nochmals überlegen es soll ja ein <luke> car werden und keine lahme kutsche.

• dann kauf dir ne leichte 15 oder 16 zoll felge... ;o) oz superleggera zum beispiel... bzw ultraleggera.. oder eine rota von vti... ;o)

• wenn ich jetzt nur hinten die 9 zoll breiten nehme und vorne schmälere?

ist es dan besser oder gleich wie rundum 9 zoll breit?

• der sinn von breiten reifen hinten ist doch, dass wenn du hecktriebler hast, die hinten die kraft auf den boden bringst. bei einem fronttriebler ist das absoluter schwachsinn, hinten breitere felgen/reifen zu nehmen.. (meine meinung)

• brr...... <nono> 9*16 montiere..... <sick>

hab bei meinem EE8 ... NOCH ...7*17 drauf ...(oder sinds 7,5*17".. ?.. auch egal)... wird bis zum Frühling noch geändert...

fakt ist.... du merkst jedes zoll an grösse.....

--> wenn du perfomence willst... vergiss das mit 9*16 schnell wieder... vorallem beim ED9 .....
    Ich hatte die 17" mit distanzscheiben (5mm) auf meinem ehemaligen ED9... ... ... ja .. schlagt mich.... <sick>... war jugendlicher leichtsinn... denn die Karre lief nichtsmehr.. oder einfach noch weniger... als vorher...... und die Distanzscheiben gaben den Rest dazu.. so ein richtig schön schwammiges fahrverhalten... . <nervous>

--> Wie von TEE erwähnt... kauf dir ne Leichte, daher nicht zu grosse felge... und habe spass am fahren....
    Ich würd... und werd auch no ROTA oder OZ.. holen....

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• ausser optik hats dan wohl keinen sinn. <holy>

dan mach ich mich mal auf die suche nach hübschen schmalen felgen.

und die felgen währen für nen ee8, <luke>
    den ed9 versuch ich zu verkaufen.

danke für die antworten

• Zitat

Original von vti
    die zeiten sind einfach vorbei ;)

max 7.5 X 16 oder 7.5 X 17 würde ich auf den CRX pflanzen ;)

Wie kann man nur... <nono> Der Heckspoiler gehört ja verboten <nooo!>

• ist zum schieben, weil die karre nicht mehr fahren kann.. ;)

• Zitat

Original von white ed9 power
    das heck stammt glaubs ursprünglich von ner 90er audi front? <nono>

nicht dein ernst oder? <amkopfkratz> <what>

• Zitat

Original von MasterV

nicht dein ernst oder? <amkopfkratz> <what>

Da hätte aber einer n scharfes Auge, wenn dem wirklich so wäre <what>

• nein sorry mein fehler es das heck ist von einer 89 audi front.

und der hat vorne 9*16 mit 10 mm distanzscheibe und hinten 10*17 mit je 60 mm distanzscheibe.

kann man nicht wirklich mit einem vorne 7.5 und hinten 9* 16 umbau vergleichen wie zb. vom mario (arag) was mir optisch sehr gut gefällt.
    halt performenc fürn ar....

• hehe hab da was gefunden zum vergleichen:
    ich glaube das stimmt mit der front,audi 80 quattro <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!