Vollkasko vs. Teilkasko

• Also ich würde das auf jeden Fall direkt mit der Versicherung abklären... Im Falle eines Falles bleibt tatsächlich Raum zur Argumentation ;)

• Also die Fremdlenkerversicherung zahlt keinesfalls, wenn du das Auto "deines Vaters" schrottest.... die Versicherungstypen sind auch nicht auf den Kopf gefallen.... meistens ist es so geregelt, dass nur ein Schaden an einem Fahrzeug gezahlt wird, welches du weniger als 24 Tage im Jahr benutzt.....

• Zitat

Original von CHefe
    Also die Fremdlenkerversicherung zahlt keinesfalls, wenn du das Auto "deines Vaters" schrottest.... die Versicherungstypen sind auch nicht auf den Kopf gefallen.... meistens ist es so geregelt, dass nur ein Schaden an einem Fahrzeug gezahlt wird, welches du weniger als 24 Tage im Jahr benutzt.....

aber ist es nicht so das die fremdlenkerversicherung nur nicht zahlen würde wenn ich im gleichen haushalt wohne? wenn ich alleine wohne dann müsste diese zahlen oder?

• Zitat

Original von tmoe

aber ist es nicht so das die fremdlenkerversicherung nur nicht zahlen würde wenn ich im gleichen haushalt wohne? wenn ich alleine wohne dann müsste diese zahlen oder?

Mag sein, dass das mit dem Haushalt stimmt, aber schau dir mal den Punkt "nicht öfter als 24 Tage im Jahr benutzen" an....

• steht das mit den tagen so im vertrag?
    dachte bisher das es bedeutend weniger sei...

<baetsch>

• Zitat

Original von tmoe

bei der helvetia ist das genau so. im gleichen haushalt nützt und zahlt die fremdlenkerversicherung nix.

• Zitat

Original von CHefe
    Mag sein, dass das mit dem Haushalt stimmt, aber schau dir mal den Punkt "nicht öfter als 24 Tage im Jahr benutzen" an....

meine freundin hat sich deswegen letzthin auch sorgen gemacht, aber der versicherungs-mensch hat ihr mehrmals ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht kontrollieren können, falls wirklich mal was wäre ;)

• Naja, bei einem kleinen Rempler / Auffahrunfall sicher nicht.. aber ich sag mir immer, was ist, wenns was GROBES ist.. man z.b. einen Tanklastwagen *knockonwood*rammt.. wenn die Versicherung mehrere 100'000 Franken bezahlen muss, schaut die garantiert, wie sie sich drücken können.. ;)

• Zitat

Original von ImportTuner

meine freundin hat sich deswegen letzthin auch sorgen gemacht, aber der versicherungs-mensch hat ihr mehrmals ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht kontrollieren können, falls wirklich mal was wäre ;)

Sorry aber wenn dann deine Freundin mit deinem 200'000.-- Franken Bentley einen totalen macht, denkst du, der Versicherungsmensch, der sie einfach beruhigt hat, um wieder was abschliessen zu können, wird dann nicht seinen Arsch retten und die Versicherung, seinen Arbeitgeber, nicht darauf hinweisen, dass sie nicht zahlen müsse, da das mit den 24 Tagen nicht stimmt? Klar, weil er es versprochen hat <rofl>

Ne jetzt im Ernst ich lass mich auf solche Risiken nicht ein. Hab schon genug Erfahrungen selbst sammeln müssen, was den Charakter ausmacht, wenns um Geld geht!
    Als ich einen Wagen für die Freundin mieten wollte (welche noch nicht 2 Jahre den Check hatte, im Gegensatz zu mir) sagte der Vermieter auch zu mir "d Versicherig zahlt isch nur gültig, wenn de Fahrer meh als 2 Jahr s Billet het. Aber wenn öpis passiert, wenn ihri Fründin fahrt, segemer eifach sie seged gfahre"

<rotaeye> Sorry aber diese "paasst scho"-Mentalität kann böse enden..

• chefe 100% agree

beträffend am thread: mini celi hät jetzt 210'km ufem buckel und isch Jg 2000. Vollkasko lohni wiiterhin laufe - s gsamtpaket kost mich guet 1500 :D

woni de starlet uf wächselnummere kha han hät dä au e vollkasko kha <joker> hät ganzi 20 chf kost im johr <rudi>

• speedsta: jo das kenni ou.. mini peugeot 309 gti winterhuuur (800.-- koschtet) het ou voukasko im S2000 style.. inkl. zuebehör versicheret für x-1000

<rotaeye> <rofl>

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Jo logo, wenns nur sowenig Differenz usmacht isch das jo easy..

Ich han mich au mol uf sones Spieli igloh wo ich en Töff gmietet ha für d'Prüffig.. de Händler hät en ganz neu becho, und a dem Tag wo ich en het söle abhole, isch er nonig iglöst gsi.. er hät de Uswis aber uf s'STVA gschickt.. d.h. ich bin denn ohni Fahrzüguswis und vorallem mit eme nöd iglöste Töff umegfahre..

Ich han denn dem Typ gseit, dass ich eifach kei Buff will.. und er hät denn gmeint, er würd sowieso dra cho, wenn er de Töff so ame Kund use git.. aber jo, wenn WÜRKLI was passiert wär, oder ich en böse Unfall gha hät, häti au wölä wüsse ob er us sim eigne Sack ALLES zahlt häti.. <amkopfkratz> *knockonwood*

• wenn d mfk de versicherigsnachwis bereits het isch das keis problem ohni fahrzüguswis...

<baetsch>

• jo scho, aber weder versicherigsnochwis no fahrzeuguswis isch uf em STVA gsi zum Zitpunkt wo ich de Töff gholt ha.. also hät s'STVA nonig mol gwüsst dasses de Töff überhaupt git! (isch ganz neu gsi ebe)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!