Auch gerade noch zum Thema Reifen für meinen CRX VTEC: Meine Winterfelgen 6x15" haben 195/50R15 drauf. Für die Sommerfelgen 7x16", habe ich mir 215/40R16 überlegt. Meint ihr, die Rechnung geht auf? Die Radhäuser sind gebördelt und gezogen, aber wegen dem Abrollumfang .

Erfahrungen mit Sommerreifen für Civic?
-
-
Der "Hankook Ventus V12 Evo " scheint mir gemäss einigen Tests und Erfahrungsberichten ein sehr guter Reifen in allen Bereichen zu sein und vor allem auch verhältnismässig recht günstig. Den gibt es in den Dimensionen 215/40 und 225/35 (jeweils 17 Zoll).
-
blackraven
google --> Reifenrechener --> Enter --auswählen und glücklich werden.Aber ich wil mal nicht so sein.
http://www.jennyxxx.de/index.htm -
Danke! Jep, das ergibt 215/40R16 für mich --> *Glücklich ist*
-
Der "Hankook Ventus V12 Evo " scheint mir gemäss einigen Tests und Erfahrungsberichten ein sehr guter Reifen in allen Bereichen zu sein und vor allem auch verhältnismässig recht günstig. Den gibt es in den Dimensionen 215/40 und 225/35 (jeweils 17 Zoll).
Gib dann bitte bescheid, wie er so ist.
Den S1 Evo habe ich zurzeit montiert. Im Trockenen ist der Reifen wirklich hammer, jedoch bin ich bei nasser Fahrbahn nicht wirklich begeistert vom Reifen, die Aquaplaningleistung ist eher mässig.
Laut Tests ist der Eagle F1 Asymmetric 2auch nicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!