Benzindruck??

  • Weis jemand wiviel benzindruck der ITR hat?


    thx

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Danke.


    werde wohl mal auf 3.5 einstellen und dan nochmals auf den prüfstand gehn und das ganze optimieren.


    meiner leuft zu mager mit dem bearbeitetem kopf.

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    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • Sollte eigendlich. Ein Versuch is bestimmt Wert.

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  • vorsicht, die Einspritz-Düsen haben original schon bis zu 100% auslastung! Die Düsen wechseln und ecu reprogrammieren ist da eigentlich angesagt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • es ist ja nur mal verübergehend.
    brauche sowiso noch andere nockenwellen und ventielfedern, weil die orig. wellen gegen den bearbeiteten kopf arbeiten.
    bin mir nur noch unschlüssig welche wellen am esten mit dem kopf zusammen arbeiten. tendiere mal richtung budy club.

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  • Zitat

    Original von tripleP
    Die Düsen wechseln und ecu reprogrammieren ist da eigentlich angesagt.


    mein gedanke.. <good>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von tripleP
    vorsicht, die Einspritz-Düsen haben original schon bis zu 100% auslastung! Die Düsen wechseln und ecu reprogrammieren ist da eigentlich angesagt.


    Daran ändert sich ja nichts, es wird ja nur der Druck erhöht und nicht die Öffnungszeit der Einspritzdüsen. Es wird also in der selben Zeit mehr Eingespritzt.


    Ist aber meiner Meinung nach eher kontraproduktiv da die Hondas schon fett genug laufen.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • was kommt dann in frage?
    sauberes abstimmmen auf dem prüfstand oder genügt eine "standard"-map noch?


    dc2: wieviel hast du am kopf gemacht?

    so long,
    beelow

  • Natürlich ändert sich etwas daran, da DC2's Motor nicht original ist ;)

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dc2
    werde wohl mal auf 3.5 einstellen und dan nochmals auf den prüfstand gehn und das ganze optimieren.


    meiner leuft zu mager mit dem bearbeitetem kopf.


    Woher weisst du, dass er zu mager läuft und was genau willst du auf dem Prüfstand mit einem Benzindruckregler machen?

  • @ orca


    der bei uns mit dem prüfstand (novidem) misst zugleich noch was für zeugs hinten raus kommt <confused>


    mal schaun was mit dem ganzen ereicht wird. samstag werdichs sehen.

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    • Offizieller Beitrag

    Und wie willst du genau nit der Messung des "Zeugs das Hinten raus" kommt feststellen, ob der Motor zu mager läuft?


    Das ist ein unseriöses Gebastel, was du da vor hast. Wenn du das Gemisch mittels Benzindruck einstellen willst, dann geht das nur mit einer Messung mit einem Breitbandlambdameter, alles andere sagt nichts aus und bringt nichts.

  • das kann ich dir auch nicht sagen weil ich von dem ganzen zuwenig ahnung habe.


    ich kann mich nur auf die aussage des typs verlassen. und af seiner 15 jahrelanger erfahrung.


    und ich weiss das rikli anhand des datenblattes kamikaze ein eprom erstellte.


    ich werde versuchen das datenblat hierreinzustellen, und dann kanst du vieleicht was dazu sagen, oder siehst wie das funktioniert.


    aber du kanst mir sicher zu meiner nockenwellen wahl weitehelfen..?
    was meinst du zu den budy club wellen und ventielfedern..?

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    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, was das für ein Datenblatt sein soll, nach welchem man ohne Abstimmung ein Chip erstellen kann. Ich denke da werden verschiedene Dinge verwechselt. Wenn du das Gefühl hast, dass der Motor durch den bearbeiteten Kopf zu mager läuft und du das vorerst über die Erhöhung des Benzindrucks einstellen willst, muss eine Breitbandlambdasonde mit entsprechendem Messgerät verwendet werden um das Benzin/Luftverhältnis im sicheren Bereich zu haben. Einstellen kann man das auf der Strasse.


    Zu den Nockenwellen habe ich H I E R vor ein paar Tagen schon etwas geschrieben.

  • ok jetzt hast dus geschafft... lauf anschlag <confused>


    das mit den nockenwellen, also h22xx oder wie die alle heissen welche ist von welchem hersteller? also BC VI is klar aber bei den andern..?


    oder gibtes da eine seite wo die alle aufgefürt sind..?

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  • dc2, welchen Motor hast Du jetzt geanu drin? Den Spoon 1.8L oder den ITR 1.8 L oder ITR 2.0 L?

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  • dc2 war auf einem Prüfstand , bei welchem auch die Abgase gemessen werden.
    Beim Ausdruck des Leistungsblattes war u.a. auch aufgezeichnet wo und in welchem Drehzahlbereich der Motor zu mager läuft.


    Wie ich über Kollege Fülle mitbekommen habe verläuft die Kurve gleichmässig, und so auch die Aufzeichnung des zu mager laufenden Motores.


    Deshalb ( bis dc2 seine Nockenwellen hat und auch das programierbare Steuergerät ) wurde eine kurzfristge Zwischenlösung angeboten um u.a. ein zu mager laufen zu vermeiden.


    Der B 18 Block von dc2 wurde etwas bearbeitet.

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