motorengewicht

• kann mir einer sagen wie schwer ein k20 inkl. getriebe wiegt?

auch die gewiechte der anderen HONDA motoren würden mich intressieren

auch intressant wäre zum beispiel die gewichte von zum beispiel einem amerikanischen bigblock-motor 5,7liter.

thanks

<cool2> Civic Type R <cool2>

• hab da was gefunden:

Zitat

Hier mal noch ein paar Werte ohne Getriebe.

Honda S2000: 148kg/4 Zyl. Reihe/240PS/1997ccm
    BMW M Coupe: 232kg/6 Zyl. Reihe/321PS/3201ccm
    Porsche 911 Turbo: 260kg/6 Zyl. Boxer/420PS/3600ccm
    Ferrari 360 Modena: 184kg/8 Zyl. V/400PS/3586ccm
    Lamborghini Diablo GT: 270kg/12 Zyl. V/575PS/5992ccm

hondapower.de

Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

• deswegen nimmt man die auch einfach kurz zu zweit ohne lastenheber raus... :)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Overboost
    die motoren wiegen niemals soviel!!
    block plus kopf ca 50kg würde ich mal behaupten...

Ja, hast wohl noch nie einen Motor herumgetragen;-)

Die Werte stimmen sicher so in etwa, wobei ich persönlich nur das glauben würde was ich selbst gewogen habe.

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• habe meinen alten ca18 problemlos zu zweit in den crx kooferraum gehievt, und das war ein 1.8l stahlguss block... aber eben dass kommt auch immer drauf an was noch alles dran ist (krümmer, getriebe, div pumpen, lima, klima, etc war alles demontiert)

Einmal editiert, zuletzt von Overboost ()

• Gehört das nicht irgendwie auch zum Motor? Ich denke mit 100-150 Kilo ist man bei den meisten Motoren nicht schlecht dran. Der 2CV Motor ist komplett etwa 60Kg, aber eben...

• Die Gewichte beziehen sich bestimmt auch inkl. Flüssigkeiten und allen Anbauteilen.Wenn wir nen Motor rausnehmen, fehlt das ja alles.Dann wiegt der Block evtl. 50kg (zumindestens beim eg4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!