Emailprogramm

• <holy>
    Ich bitte die Mods mir zu verzeihen aber ich bin nicht so in anderen Foren unterwegs...

Da es hier viele PC-Spezis hat meine Frage:

Welches Emailprogramm ist zu empfehlen?

Outlook?
    Outlook express?
    Thunderbird? (Da war aber was mit Problemen bei Viren <amkopfkratz>)

andere?

Und wie kann ich die Mail-Konto-Daten rüberziehen?

Gruss und Danke für alle Infos
    SiRe

• Outlook Express lieber nicht, war zumind. allfällig gegenüber Angriffen. Outlook oder etwas anderes. Immer an aktuellen Virenschutz denken, McAfee oder so, die arbeiten mit Mail-Programmen Hand in Hand.

• Outlook gibt nur mit dem Office Packet von Microsoft (oder als Einzel-Software). Da es überall verbreitet ist (will ja nicht von einem Quasi-Standard reden <holy>), gibt es auch entsprechend Support an allen Ecken und auch jedes Handy kann die Adressdaten und mehr synchronisieren.

Die E-Mail Daten (Einstellungen und Mails) können sehr oft exportiert werden und beim Ziel-Programm wieder eingelesen werden. Da ich nicht weiss, was du heute einsetzt, kann ich dir auch nicht sagen, ob die Softwaren zueinander kompatibel sind. Die Mailkonto Einstellungen (Benutzername, Passwort, POP und SMTP Server etc) solltest du aber dennoch zur Hand haben.

Gruss Hoti

• Ich nutz nun schon relativ lange Thunderbird und bin super zufrieden.

• Ich werd wohl auf outlook 2003 wechseln da ich das ja auch habe <gotit>

Zur Zeit benutze ich noch incredimail. Von dem muss ich mit einem speziellen Exportprogramm die Daten exportieren ins outlook express und dann weiter ins outlook <rudi>

• Zitat

Original von Jones
    donnervogel und süsch nüt! <sabberlappen>

donnerfogel?? was erzählst du denn wieder? :)

ich bin für Outlook...finde das noch praktisch...nur eben, es kostet.

• Thunderbird <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ja sicher weiss ich noch, deshalb will ich ja auch wechseln ;)

EDIT: Gibts eigentlich bei outlook2003 eine einfache Möglichkeit wie man Emails auf 2 PCs austauschen/abgleichen kann? Nicht, dass einige auf einem und andere auf dem anderen sind <nono>

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Kannst in den Konteneinstellungen einrichten, dass der erste PC nur eine Kopie des Mails runterlädt, wodurch das Mail noch auf dem Server bleibt und erst von dort verschwindet, wenns du am zweiten PC runterlädst

• Zitat

Original von RobbieNaish
    donnerfogel?? was erzählst du denn wieder? :)

ich bin für Outlook...finde das noch praktisch...nur eben, es kostet.

outlook! <nervous> <nervous>

donnervogel = thunderbird! logisch oder? <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!