Warum wird live im Sinn von leben lif ausgesprochen und das selbe wort im Sinn von z.B. live Musik spielen leif (wie life)?

An alle die noch besser English können
-
-
Weils im Sinn von Leben eben auch LIFE geschrieben wird.. oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden...?
-
Vielleicht wegen Amerikaner-Englisch (wie bei Can't Englisch: Caaant und Amerikanisch: Cäänt)?
-
Zitat
Original von spyker
Weils im Sinn von Leben eben auch LIFE geschrieben wird.. oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden...?Er meint Live-Übertragung und Live-Interview usw.... Dann wirds wie das Wort Life ausgesprochen...
-
Dachte ichs mir noch ob ich nochmal neu formulieren sollte
live (leben) = lif
live (musik) = leif (auch in england ;))
life (Leben) = leifWarum werden die ersten beiden Wörter trotz gleicher Schreibweise nicht gleich ausgesprochen?
-
warum
wind = wind
kind = kaindda gibts noch jede menge beispiele für....
ich würd mal raten, der unterschied liegt in der wortart, ob eben substantiv oder nicht....??
-
weil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.
-
stimmt
-
Zitat
Original von Phoenix
warumwind = wind
kind = kaindda gibts noch jede menge beispiele für....
ich würd mal raten, der unterschied liegt in der wortart, ob eben substantiv oder nicht....??
can't wird ja ähnlich wie cunt ausgesprochen (frag mich jetzt nicht, was das heisst
:D)
-
Zitat
Original von Phoenix
wind = wind
ja aber:
sidewinder = saidwainder -
Zitat
Original von Tee
weil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.WOOOOOOOOOOOORD man
das ist doch egal, es ist so wie's ist
MILCH und andere hierdrinn sagen MIUCH?
-
Zitat
Original von moonman
ja aber:
sidewinder = saidwainderja aber:
sidewinder hat mit wind nichts zu tun. Das eine heisst Wind das andere seitwärtskriecher oder -winder
Ich tendiere zu Tee's Theorie
Zitatweil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.
-
das ist keine theorie... sondern tatsache...
-
Ging mir nur darum warum ein Wort mit mehreren Definitionen nicht gleich ausgesprochen wird. Beispiele mit verschiedenen Wörtern kann ich mir selber ausdenken oder findet ihr ein 2. Beispiel wie meines?
Tees Theorie
-
verben durchrattern:
read read read
=> sprich: riid red red
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!