An alle die noch besser English können

• Warum wird live im Sinn von leben lif ausgesprochen und das selbe wort im Sinn von z.B. live Musik spielen leif (wie life)? <amkopfkratz>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Weils im Sinn von Leben eben auch LIFE geschrieben wird.. oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden...?

• Vielleicht wegen Amerikaner-Englisch (wie bei Can't Englisch: Caaant und Amerikanisch: Cäänt)?

• Zitat

Original von spyker
    Weils im Sinn von Leben eben auch LIFE geschrieben wird.. oder hab ich die Frage nicht richtig verstanden...?

Er meint Live-Übertragung und Live-Interview usw.... Dann wirds wie das Wort Life ausgesprochen...

• Dachte ichs mir noch ob ich nochmal neu formulieren sollte :D

live (leben) = lif
    live (musik) = leif (auch in england ;))
    life (Leben) = leif

Warum werden die ersten beiden Wörter trotz gleicher Schreibweise nicht gleich ausgesprochen?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• warum

wind = wind
    kind = kaind

da gibts noch jede menge beispiele für....

ich würd mal raten, der unterschied liegt in der wortart, ob eben substantiv oder nicht....??

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• weil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• stimmt <sick>

<luke>

• can't wird ja ähnlich wie cunt ausgesprochen (frag mich jetzt nicht, was das heisst :D :D :D) <aetsch>

• Zitat

Original von Phoenix
    wind = wind

ja aber:
    sidewinder = saidwainder :D

• Zitat

Original von Tee
    weil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.

WOOOOOOOOOOOORD man :D

das ist doch egal, es ist so wie's ist <rofl>

MILCH und andere hierdrinn sagen MIUCH? <amkopfkratz>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von moonman

ja aber:
    sidewinder = saidwainder :D

ja aber:

sidewinder hat mit wind nichts zu tun. Das eine heisst Wind das andere seitwärtskriecher oder -winder

Ich tendiere zu Tee's Theorie

Zitat

weil das einte ein verb ist und das andere ein adjektiv.

• das ist keine theorie... sondern tatsache... <aetsch>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Ging mir nur darum warum ein Wort mit mehreren Definitionen nicht gleich ausgesprochen wird. Beispiele mit verschiedenen Wörtern kann ich mir selber ausdenken oder findet ihr ein 2. Beispiel wie meines? <aetsch>

Tees Theorie <thumbsup>

<luke>

• verben durchrattern:
    read read read
    => sprich: riid red red

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!