Heute als ich nach Hause fuhr kam plötzlich die Abgaswarnleuchte....
Also diese gelbe links oben...
Hab dan den Moti mal abgestellt und dann kam sie wieder. nach etwa dem 3. mal abschalten des Motors kam sie nichtmehr.
Weiss jemand was das sein kann ? Ach ja der Wagen stand den ganzen Tag in der Sonne und ist schwarz
Muss ich jetzt angst haben ??
Abgaswarnleuchte beim EE8
-
-
Abgaswarnleuchte!?!? Bist du sicher dass das SO heisst???
Kann ich irgendwie nicht glauben.. und SOOO heiss ist es jetzt auch nicht.. mein damaliger schwarzer EE8 stand schon JENSTE Stunden im letzten Rekord-Sommer draussen und hat NIE gesponnen!
spyker
-
motorwarnleuchte meinst du!
fehlercode auslesen. unter dem beifahrerteppich ist die ECU! zündung einschalten und blinkreihenfolge des roten lämpchen notieren!
langes blinken = zehner
kurzes blinken = einserz.b. lang, lang, lang, lang, kurz, kurz, kurz, kurz = fehler 44!
auslesen und hier reinschreiben!
-
Motorwarnleuchte ok danke ! stand halt was mit abgasanlage im Handbuch
Hmm sie leuchtet aber nimmer jetzt wäre dan noch immer ein Fehlercode vorhanden ? -
Zitat
Original von Jones
z.b. lang, lang, lang, lang, kurz, kurz, kurz, kurz = fehler 44!
auslesen und hier reinschreiben!
und wenn fehler 44 oder 43 lamdasonden wechseln
-
müsste Fehlercode 17 sein :-/ was bedeutet das ?
-
bist du zuvor scharf in eine kurve gefahren? Hast du den Ölstand schon geprüft?
-
ölstand ist OK den prüf ich immer ;-)
hmm scharf in die Kurve ja aber nicht gerade dort...
Hab den Wagen angelassen weggefahren und dann die leuchte.
Jetzt brennt sie allerdings nicht mehr bloss der Fehlercode ist noch da...
Kann man den irgendwie löschen und gut ist da sie nicht mehr leuchtet oder soll ich in die Garage ? -
dann ist ja gut,
hab schon befürchtet du warst ohne öl unterwegsDen Fehlercode kannst du löschen indem du die Baterie mal ne minute abhängst.
Thomas
-
-
Danke dir
hmmmm aber:
VSS (Vehicle Speed Sensor)
defective circuit or unplugged / defective sensorWie darf ich nun das verstehen ? Geschwindikeits sensor kaputt ?
Der ging jaKan mir jemand nochmals sagen welche sicherung ich ziehen muss um den code zu löschen ?
-
Du musst die ECU Sicherung im Motorraum für etwa 20 sek herausnehmen, somit wird der Fehler gelöscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!