• Zitat

Original von spyker
    .. noch was.. seit wann hat der M3 5 Türen? <rotaeye>

der E36 M3 war als 4türer erhältlich...

mir gefällt die neue generation BMW überhaupt nicht. das heck des 3er coupés sieht noch sexy aus, aber von vorne wirken alle so übertrieben.

E46 rules <good>

EDIT: E36 wars natürlich, nicht E30...

EDIT2: und schon hats einer gemerkt :)

• Bei der E36 Reihe
    gab es erst den 5 Türer M3
    und erst mit dem cabi und dem coupe kam der 3 türer M3

mfg

• Zitat

das heck des 3er coupés sieht noch sexy aus, aber von vorne wirken alle so übertrieben.

Find ich auch. Die ganze Front ist mir viel zu nervös. Da haben sich die BMW-Designer einmal mehr in was hineingesteigert. ;)

• mir gefällts. <thumbsup>

aber es ist schon so. von vorne sehen alle gleich aus.
    wie bei audi und co.
    die modelle unterscheidensich fast nur durch länge und breite.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PEZZO
    100% sicher bin ich nicht, aber so wie ich das von einem BMW Mech vernommen habe, sollte der Wecker von diesem M5 sein!

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist - gleich wie Honda-Mechs, bei denen die Motoren mit 12'000 u/min eingefahren werden :D

Der Motor ist aus dem M5, das stimmt. Allerdings aus dem neuen und mit 2 Zylindern weniger - daaaaas rockt! <rocker>

• Zitat

Original von ImportTuner
    mir gefällt die neue generation BMW überhaupt nicht. das heck des 3er coupés sieht noch sexy aus, aber von vorne wirken alle so übertrieben.

E46 rules <good>

WORD

Ja ich dachte auch, wie orca schon erwähnte, dass laut AutoBild der Motor auf der Basis des neuen M5 beruht, einfach 8-Zapfen.

• Märchenstunde <rocker>

Die ersten Pics von der Limousine sind ein Photoshop.

der Link von Spyker oder die Pics von Samy zeigen wie er wirklich aussehen wird. Kommt zuerst als Coupe

War beim E36 auch schon so. 1993-1995 3.0 liter E36 M3 Coupe/Cabrio. Ab 1995 3.2 liter E36 M3 Coupe/Cabrio und Limousine. ;)

Der V8 des neuen M3 basiert auf dem V10 des aktuellen M5/M6.

Noch Fragen? :D

• Abgesehen davon wirds auch eine M3 Limo und einen Kombi geben mit dem M3-Klöpfer.. gemäss "rumors" in den BMW-Gefilden.. <sleeping>

• Zitat

Original von BM2904
    Den E36 M3 gabs auch als 3.0l Limousine ;)

Stimmt. Jedoch nur kurz.

Einmal editiert, zuletzt von santi ()

• mir gefällts :)

Interessant, der neue 8Zylinder ist 15kg leichter als der alte Motor <thumbsup>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    mir gefällts :)

Interessant, der neue 8Zylinder ist 15kg leichter als der alte Motor <thumbsup>

Aber gesamthaft ist die Kiste trotzdem rund 100 Kilo schwerer als der E46 <amkopfkratz> <amkopfkratz>

• Das ist ja immer so bei einem neuen Modell. Sicherheitsausstattung und sonstige Ausstattung nimmt ja in der Regel zu, nicht ab ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!