ohne worte...

• Manchmal ist's bessere die Waffe nicht zu ziehen. Da man Nie weiss wie der gegenüber reagiert. <sick>

• Zitat

Original von Jones

warum? der warnschuss gehn ja neben dir durch. der ist doch ungefährlich... ;)

Geeenau.

Zitat

Original von acura
    Die Polizei macht den ersten Fehler. Völlig unorganisiert...
    Vor allem wenn die gegenüber etwa gleich viel sind, muss man die Lage abschätzen und verstärkung holen...
    Der erste greift ja so halb zur Waffe..wiso nimmt er sie nicht raus? Ein Warnschuss wäre angebracht gewesen...

Das ist eh absolut ungefährlich, eine Waffe zu ziehen. Als die Rauferei losging waren die Seiten auch gaanz klar getrennt und es war immer noch alles totaal unter Kontrolle. War auch grad alles auf einer Wiese wo man ohne Problem in den Boden schiessen kann.
    Und was sind das auch für Deppen. Für einen Diebstahl bietet man gefälligst das SEK auf. Ist doch logisch. Und 30 Polizisten als Verstärkung stehen spätestens innert 30 Sekunden da, offensichtlich haben die ganz klar keine Verstärkung angefordert...

• Also meiner Meinung nach, waren die Polizisten in diesem Fall auch zu wenig aufmerksam. Wenn eine Truppe junger Türken das Haus verlässt, dann muss man doch merken, dass das gefährlich werden könnte und man weiss, dass die Türken eine andere Kultur haben.

Und anstatt die Waffe zu ziehen hätten die doch besser von beginn an bereits den Pfefferspray bereit zum Einsatz gehabt.

Und Abschiebungen sind immer so ein Thema, das kann man noch so minutiös planen im Voraus, es bleibt immer unberechenbar.

• Wasser und Tränengaswerfer! ;)

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• haben sie sicher immer in der hosentasche mit dabei.. <devil>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• [ANGEBERMODUS]
    also ich hab sowas in der Hose :)
    [/ANGEBERMODUS]

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Offizieller Beitrag

Ein Hoch auf die Boulevard-Presse...

Sorry Leute, kommt mal wieder runter, das ist kein Einzelfall, sondern auf der ganzen Welt an der Tagesordnung. Etwas ähnliches ist grad erst vor kurzem in Aarau passiert und ich durfte selber schon auf dem Bahnhof Zürich eine Schlägerei zwischen Schweizern aus dem Drogenmillieu und der Polizei miterleben, da wurde von beiden Seite her nicht gerade zimperlich miteinander umgegangen.

Ich finde es passieren schlimmere Sachen auf der Welt als wenn sich ein paar deutsche Cops mit ein paar Türken in die Haare geraten, ist ja schlissenlich nichts passiert und niemand ernsthaft verletzt worden. Zeigt mal ein paar Vidos aus dem Irak und was der "Befreier" Bush da für ein gutes Klima für Polizisten geschaffen hat, für die wäre das ein lockeres Auslaufen nach einem einem normalen Arbeitstag ;)

• orca
    da geb dir recht das es in anderen ländern auch so zu und her geht,
    aber es ist troztdem echt mühsam! Das würde aber nicht in allen ländern
    passieren, z.B. in thailand oder china hätte man so eine bande auseinenader
    genommen..
    in thailand ist ja eine 0 Toleranz wenns um drogen delikte geht,
    eine zeitlang wurde man da gleich am strassenrand mit einer
    MP erschossen!
    Finde das zwar auch nicht die lösung aber es wird hier in Europa relativ viel
    toleriert.
    Und was du sagst das in zürich eine schlägerei war im drogenmillieu,
    find ich kann nicht so ganz verglichen werden..
    Drogen handel ist für mich einiges schlimmer als wenn ein hifi gerät geklaut
    wird und man die täter stellen will, und wegen eines so kleinen deliktes eine schlägerei
    anzufangen ist echt <thumbsdown>
    Die bei zürich hatten etwas mehr zu verlieren als nur 250.- busse..
    da gings sicher um höhere beträge und noch knast strafen dazu.

Auch das mit dem Irak stimmt, aber da geht es um Krieg!
    Und Krieg ist immer anders, da gelten keine regeln mehr.

greets jonnytram

• Offizieller Beitrag

Das in Zürich waren ein paar kleine Fische, von daher kann man das sehr gut vergleichen. Das Prinzip ist das gleiche, ein Ausraster wegen einer Lapalie.

Deiner Aussage betreffend der Situation im Irak entnehme ich, dass du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast. Der Krieg ist vorbei, nicht das Militär sorgt da für Ordnung, sondern die Polizei. Da geht es um Leben und Tod, jeden Tag - tut mir leid, dass ich da wegen ein paar Faustschlägen nicht gerade eine Welle mache.

• Das mit dem irak stimmt schon da gebe ich dir recht, aber terror ist auch krieg, einfach auf
    einer neuen ebene, und genau da ist das heutige problem..
    Man hat es mit einem Feind zu tun den man nicht sieht,
    wenn japan gegen usa krieg führt dann ist die Berdohung
    beider seiten klar sichtbar.. im irak sieht man den feind aber nicht, und
    da wirds kritisch.. jeder könnte verdächtigt sein aber trotzdem ist niemand schuld..

(gehört vielleicht nicht mehr zu diesem thread, wollte das nur loswerden) :)

greets jonnytram

• Zitat

Original von orca
    Deiner Aussage betreffend der Situation im Irak entnehme ich, dass du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast. Der Krieg ist vorbei, nicht das Militär sorgt da für Ordnung, sondern die Polizei. Da geht es um Leben und Tod, jeden Tag - tut mir leid, dass ich da wegen ein paar Faustschlägen nicht gerade eine Welle mache.

Du warst ja da, gell.... weisst genau was dort los ist. <rotaeye>

Sorry, aber solche Beiträge über anspruchsvolle Themen wie die Irak-Situation von Leuten, welche die eigenen Infos aus Medien und nicht aus eigenen Erfahrungen sammeln kann ich nicht ganz ernst nehmen....

Ich will nicht abstreiten, was du hier von dir gibst, aber wenn du schon das Omega in diesem Thread spielst, versuche es schreibe bitte mit Facts und nicht mit Themen von denen wohl kaum in diesem Forum irgendjemand wirklich eine Ahnung hat...

Pardon, wollte nicht allzu Offtopic sein

• Danke Jones <devil>

Das lernt man ja schon im CH bewaffneten Pfadilager...zuerst sondiert man die Lage und entscheidet dann ob man verstärkung holt oder nicht...
    Wenn einer dort ein Messer gezogen hätte, gebts den einten Polizisten nichtmehr...

Hier hab ich noch ein Beispiel, wo man sieht was ich meine(ok nicht ganz die gleiche Situation aber fast)....(hab übrigens keine Sympathien für die drei "Parteien"... ;) ) was auch Tees annahme beantwortet :D

action..

Deutschland ist ein Rechtsstaat, im Irak herrscht Faustrecht.

• Erinnert mich an die Geschichte, als unsere Rekruten vermöbelt wurden und unser Super-Sämi seine Weicheier-Ratschläge von sich gab. Wäre das in Singapur passiert...
    Deutschland hat den Bürgerkrieg ja gewollt, jetzt haben sie ihn. <aetsch>

• konnte das video erst jetzt sehen, schon krass was die sich alles erlauben dürfen! da muss man sich über die herren mit den baseballschlägern aus dem zweiten film nicht wundern.

ich denke nicht dass man das in irgend einer weise mit dem irak vergleichen kann.

• Also Irak und Deutschland kann man nicht vergleichen..... egal wie mans dreht.

Man kann und darf solches nicht akzeptieren. Sonst können wir einestages nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus. Und unsere Hondas müssen wir mit selbstschuss anlagen ausstaten wen wir sie ihrgenwo parkieren wollen. den solche Personen habe vor nichts respekt.

Bin selber schon ein paar mal mit solchen Personen in kontakt geraten. Die solte man in den nächsten flieger in die Türkey stecken.........

• Zitat

Original von CHefe

Sorry, aber solche Beiträge über anspruchsvolle Themen wie die Irak-Situation von Leuten, welche die eigenen Infos aus Medien und nicht aus eigenen Erfahrungen sammeln kann ich nicht ganz ernst nehmen....

1. Wenn wirklich die Polizei und nicht das Militär für Ordnung sorgen verstehe ich nicht, warum die Amis jeden Monat über hundert Leute verlieren. Blackwater und andere Firmen stellen das höchste Kontingent im Irak, schätzungsweise 17-18000 Leute. Soviel wie alle Staaten zusammen z.B. im Kosovo haben (der zugegeben kleiner und viel friedlicher ist). Deren Tote tauchen praktisch nirgends in Statistiken auf. Also sorgt die Polizei auch für Ordnung, ist aber überfordert.

2. Der Irak ist im Ausnahmezustand. Das trifft auf Deutschland nicht zu. Ein moderner europäischer Staat darf und kann solche Zustände nicht zulassen. In Frankreich gehen sie da etwas anders zur Sache und Deutschland ist in Sachen CRC (Crowd-and-riot-control) auch kein Neuling. Ein Fall kann nicht für das Ganze gelten. In der Schweiz wäre die Aktion wohl gleich oder ähnlich verlaufen.

3. Trotz moderner Polizei gibt es in Frankreich, z.B. in Marseille, Quartiere in denen Nachts kein Polizist mehr uniformiert verkehrt. Zustände wie wir sie bis vor ein paar Jahren nur von den USA kannten. Die Antwort aus Italien und Frankreich ist schon da. Die Carabinieri oder Gendarmerie. Eine paramilitärische Polizei die z.T. schwer bewaffnet agiert.

4. Glaubt nicht, dass die Schweiz noch lange eine Oase des Friedens und der Sicherheit ist. Die Gewalt nimmt zu und die Polizei findet immer weniger Bewerber. Die gesetzliche Lage ist für den Ordnungshüter einfach nicht zufriedenstellend. Er ist auf gut deutsch einfach immer der DEPP! Egal was er macht und wie kurz die Zeit zu reagieren war, ein A...loch findet sich immer der die entscheidung zwei Monate lang zerpflückt und kritisiert. Und ich finde schon, dass ''ein paar Faustschläge'' gegen Ordnungshüter eine Welle wert sind. Den Job möcht ich nicht geschenkt...

5. Herzlichen Dank an die Politiker, die lieber wiedergewählt werden wollen, als Ordnung im Land herzustellen. Danke an alle Parteien die alle keine Eier haben. Populismus anstatt Sachpolitik. Macht weiter so. Der kleine Mann blutets dann wieder aus.

Die Meinungen in dem Board kommentiere ich nicht, die sprechen ja wohl für sich <nono>. Ausländerhass ist ja wohl keine Lösung, sowenig wie wegschauen

• Zitat

Original von acura
    Die Polizei macht den ersten Fehler. Völlig unorganisiert...
    Vor allem wenn die gegenüber etwa gleich viel sind, muss man die Lage abschätzen und verstärkung holen...
    Der erste greift ja so halb zur Waffe..wiso nimmt er sie nicht raus? Ein Warnschuss wäre angebracht gewesen...
    Zum Glück nicht in Pakistan oder in China passiert...oder in den USA...
    Das mit dem Kind aus dem Fenster halten ist ja unterste Schublade....

Warnschuss? naja....
    Und sowieso hat man die Situation nicht von Anfang an gesehen. Es kann sein, dass das ganze am Anfang organisiert war. Und die haben ja gesagt, dass die am Anfang wegen eines Diebstahls dort waren. Da waren sie bestimmt noch weniger. also kam Verstärkung dazu, als sie bemerkten dass da noch mehr gemacht werden muss.
    Zudem kann eine solche Situation brutal schnell eskaliere!
    Es kann sein, dass es Anfangs vielleicht 7 Personen waren und dan fängt das Geschrei der Mutter an und da kommt die ganze Nachbarschaft und hilft den gleichstämmigen!

so wars ja in Oerlikon auch...Da kam es zu einer Auseinandersetzung auf der Strasse. Die Passanten hielten an und versuchten die Polizisten vom Gegenüber zu reissen! Die stürzten sich alle auf die Polizisten und nicht auf den "Bösen". Und dies, obwohl sie keine Ahnung hatten.

Und so etwas passiert total schnell...Und in einer solchen Situation noch zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, ist brutal schwierig...da macht man einfach. Also denke zumindest ich. Und das jemand eine Waffe gezogen hatte, habe ich nicht gesehen. Vielleicht Pfefferspray oder so...aber eine Schusswaffe?

Naja. Solche Situationen sind immer mit Distanz zu beruteilen.
    Aber so wird es auch hier zunehmends...Und unsere Politiker machen die Gesetze immer lockerer....Die Polizei darf nichts mehr und muss sich alles gefallen lassen...in anderen Ländern hätte man die auf der Stelle erschossen.
    Will nicht sagen, dass das angebracht ist, aber man darf sich ja nicht mal recht verteidigen. Da hast du gleich ne untersuchung laufen.

• Der Typ hat den Polizisten doch sicher nicht wegen einer Digitalkamera geschlagen, kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Kerl so ein Aggressiver wäre, dann hätte er schon früher zugeschlagen, ich denke, da ging es um mehr.

Meistens (nicht immer) braucht es immer 2 für eine Schlägerei, woher wollen wir wissen, was die Polizei alles zu denen gesagt hat? (Nur ein Beispiel, ich sag nicht, das es so war)

Und vorallem, wozu braucht man gleich dutzend Polizisten, wenn es "nur" um den Diebstahl einer Digicam handelt???

Ich glaube aus Prinzip nicht immer gleich alles, was uns die Medien so zeigen und erzählen.

Und noch was dazu, das man gleich alle abschieben müsste:
    Das sich im Endeffekt Familienmitglieder helfen, denke ich, hat nichts mit der Nationalität zu tun, wenn euer Bruder oder von mir aus auch die Schwester in eine Schlägerei verwickelt wird, denke ist es einfach der Instikt, dem Fleisch und Blut zu helfen, denke da spielt es keine Rolle ob es der Nachbar, die Polizei, der Papst oder Bush ist.

Also ich würd mich auch für meine Familie einsetzen.

Aber eben, nicht falsch verstehen, will das keines Wegs schön reden oder so, passieren darf so etwas natürlich nicht, aber das ist bei weiten nicht das schlimmste Verbrechen das es gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!