Sehr viel Rabatt bei TSS-Tuning am 10.1.07

• Zitat

Original von Overboost
    du vergisst dass du das ganze noch verzollen musst

nö, hat er nicht... :D

Zitat

Original von daesch
    Quelle: http://www.zoll.ch
    "Abgaben
    Grundsätzlich sind Privatwaren zollfrei (Ausnahmen: alkoholische Getränke und sensible landwirtschaftliche Erzeugnisse). Indessen ist für mitgeführte Waren im Gesamtwert von über 300 Franken die Mehrwertsteuer von 2,4% resp. 7,6% des Warenwertes zu entrichten.

Die Vorweisung einer Quittung erleichtert die Zollabfertigung.

Abgabenpflichtige Waren sind unaufgefordert zur Zollabfertigung anzumelden. "

• Ich hatte aufs KW 30% Rabatt... Hier in CH... :)

Mir wärs irgendwie zu blöd... Wegen nem Fahrwerk so nen Aufstand zu machen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von nsxr
    Erstaunlich, dass Du die dt. MWSt. zurückerstattet bekommen hast. Glück gehabt. Die wird nämlich auf nicht eingebaute Autoersatzteile usw. NICHT zurückerstattet.

ich hatt einen grossen wagenheber gekauft vor 2 wochen, die wollten mich das ding erst nichtmal naus D ausfürhen lassen weil nicht eingebaute fz teile nicht ausgeführt werden dürfen. <rofl>

erst als es als werkzeug akzeptiert wurde kahm ich durch. <amkopfkratz>

naja bin dann auf den berricht gespannt

basel --> TSS 290 km <rudi>

• Zitat

Original von vale46
    30% <fire> !!
    ja eben wäre mir auch zu doof

30% hat eigentlich jede Garage... Wenn man über Lester(tuner.ch) bestellt...

• Früher hab ich so Zeug auch selber gemacht, grosse und teure Sachen (angefangen von Plattenspielern im Wert von 1'400 CHF bis zu Autoteilen in etwa derselben Preislage) von D zu bestellen und mich mit dem Zoll-Mist rumzuschlagen.

Irgendwann wurds mir aber (vor allem für die teureren Sachen) zu blöd und ich hab aufgehört. Teils Sachen wie ne Armlehne vom TT hab ich aber trotzdem in D bestellt, weils in der Schweiz keinen Händler dafür gibt (sonst hätt ichs hier gekauft). Aber ich bestell nur noch bei Händlern, die mir auch in Vornherein bereits den Eindruck machen, dass sie wissen, wie man ein Paket richtig in die Schweiz verschickt (und da gehört TSS nicht dazu, mit denen hatte ich schon einiges an Problemen mit dem Zoll <fire>)

Ich frag mich warum vti nicht in der TSS-Händler-Liste ist <lieb> :D <rofl>

Aber da du das Zeug ja dort abholst, entfällt das Problem mit dem Versand (das wär mir einfach zu blöd stundenlang dorthin zu fahren, auch wenns vom Geschäft bezahlt ist) lieber nen Tag lang mit dem vom Geschäft bezhalten Auto die Langstrasse langgurken (übernehmen die solche Unkosten eigentlich auch :D)

• Langstrass am Tag isch ja huuuuäre intressant... <amkopfkratz>

• Eigentlich lustig die grosse Diskusion :). Unser Daesch wollte eigentlich nur auf etwas aufmerksam machen.

Und noch was .

Nicht immer lästern über Firmen <nono>. Fehler ect. gibt es überall.
    Z.b. habe auch ich von einer angeblich grossen, grossen Firma Motoren gekauft, das Ergebnis ; na ja.... einige wissens.....

Ein andermal habe ich schöne und angeblich Top - Racer - Spiegel von einem User hier gekauft. Das Ergebnis : Nach ca. zwei Wochen, als ich einst die Fahrertüre geschlossen habe, ist das Glas rausgefallen und zersplittert( zu schwach angekittet ) kurze Zeit später das andere der Fahrertüre auch und das an einer Messe ......

Das waren nur zwei Beispiele von vielen...

Was macht man da :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Langstrass am Tag isch ja huuuuäre intressant... <amkopfkratz>

Ja scheissn Detail, dann halt die Nacht lang statt den Tag lang <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich frag mich warum vti nicht in der TSS-Händler-Liste ist <lieb> :D <rofl>

di wollten mir nichts mehr direkt verkaufen :D<amkopfkratz><devil>

naja egal jezt vorbei ist vorbei <sleeping>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!