Hallo Holics,
So dann wage ich mich mal als erster hier ein Tread reinzuschreiben
Da ich im Moment ziemlich mit "Xtrem Motor auseinanderbauing" beschäftigt bin, kann ich euch hier diese intersannten Bilder anbieten bei denen man sehr gut die "evoltuionsstufen" von den Ansaugbrücken der Vtec-Bserien erkenn kann.
ok,
fangen wir mal mit der komplettansicht an, hier sieht man alle 3 Brücken nebeneinnader. Bitte ignoriert das Puff das ich in meiner Werstatt habe <blink>
schauen wir uns mal die älteste an, von einem Civic´91 EE9 B16A1
Erste Ausgabe, war schwierige das Teil sauber zu bekommen. Aber die Restauration schaut gut aus wie man sieht <cool>
Jetzt eine aus einem VTi Civic, B16A2, leider komplett nackt, ohne Fuel Rails, Drosselklappe usw, das liegt sauber verpackt im Keller...
zu guter letzt hab ich noch eine ITR Brücke. Die Anbauteile sind nicht orginal, trotzdem kann man die unterschiede sehn...
Die Stärsten optischen veränderungen die ich gesehn habe sind;
Ansaugwege werden immer kürzer
Sonde wanderte einen Zylinder weiter
Fuel Rail wurde zum B16A1 stark billiger hergestellt, ich denke aber ohne Qualitätseinbüsungen
Sammler hinten bekam mehr "speicherplatz"
Was meint ihr, weitere Bilder vorhanden!
hier noch eins:
nice Weekend,
thomas