Diskusionsstart Ansaugbrücken der B-Serie

  • Hallo Holics,
    So dann wage ich mich mal als erster hier ein Tread reinzuschreiben <mean>


    Da ich im Moment ziemlich mit "Xtrem Motor auseinanderbauing" beschäftigt bin, kann ich euch hier diese intersannten Bilder anbieten bei denen man sehr gut die "evoltuionsstufen" von den Ansaugbrücken der Vtec-Bserien erkenn kann.
    <luke>


    ok,
    fangen wir mal mit der komplettansicht an, hier sieht man alle 3 Brücken nebeneinnader. Bitte ignoriert das Puff das ich in meiner Werstatt habe <blink>


    schauen wir uns mal die älteste an, von einem Civic´91 EE9 B16A1
    Erste Ausgabe, war schwierige das Teil sauber zu bekommen. Aber die Restauration schaut gut aus wie man sieht <cool>


    Jetzt eine aus einem VTi Civic, B16A2, leider komplett nackt, ohne Fuel Rails, Drosselklappe usw, das liegt sauber verpackt im Keller...


    zu guter letzt hab ich noch eine ITR Brücke. Die Anbauteile sind nicht orginal, trotzdem kann man die unterschiede sehn...



    Die Stärsten optischen veränderungen die ich gesehn habe sind;

      Ansaugwege werden immer kürzer


      Sonde wanderte einen Zylinder weiter


      Fuel Rail wurde zum B16A1 stark billiger hergestellt, ich denke aber ohne Qualitätseinbüsungen


      Sammler hinten bekam mehr "speicherplatz"


    Was meint ihr, weitere Bilder vorhanden!


    hier noch eins:


    nice Weekend,
    thomas

  • schöne Bilder, nur ne Frage was ist das für ein Ding welches auf der ITR Brücke is? Sorry kenn mich da halt nich so aus...

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • das Teil ihat eine AEM ansaugbrücke und ein Wet NOS system, bei dem Benzin und N20 gleichzeitig in jeden Zylinder gleichzeitig eingespritzt wird

  • cool danke, hab bisher nur diese grossen Flaschen gekannt, hab mich deshalb so gewundert weils da 2 kleine hatt <smile>

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • Toll nochmehr dazugelernt <mean> <cool2>

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
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    So Long
    Fenthik <luke>

  • Das nennt man doch eine direkteingespritzte lachgasanlage? oder? <confused>


    was kost den so nen spielzeug? <blink>



    greez sid, der jetzt dann futtern geht... <eating>

  • wie sieht es aus mit tuner ASB? z.B. Skunk 2....

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • sieht geil aus die ASB vom itr! bist du schon gefahren mit NOS oder hast das erst eingebaut? wenn ja, lohnt es sich? und was noch wichtiger ist... hält es auch, also der motor meine ich! gibt wohl noch keine erfahrungswerte! <confused>

  • ich hab das NOS heuer das 3. jahr drinnen ...


    könnte nix sagen, aber man muß schon mit hirn fahren !! man kann sicher alles übertreiben - wie überall !!!



    haben es auch schon in ne vespa eingebaut ... *gg*


  • Ja mit dem N20 ist es so eine Sache, jedem würd ich´s sicher nicht empfehlen! Mann muß schon damit umgehen können wie es Chris schon gesagt hat...
    Das Wet-System, das ich nacher drauf habe ist sicher der überbums, kommt woll um einiges stärker als das dry-system... Nicht zu vergessen das purge kit dazu <aetsch>


    Mit Turbo motörli sollte es den extra schub ermöglichen, wenn ichs dann überhaupt noch brauch <holy>

  • ääähhhh was? habe ich das nun richtig kombiniert??? <confused>



    INTEGRA (geht ja sonst schon wie die sau) + ein Turbo + oben drauf noch NOS?


    was fürn ne höllenmaschiene soll den das werden? willst du fliegen mit dem teil? <biggrin>


    da muss ich unbedingt mal mit fahren, dass würde mich mal interessiern V-Tec + Turbo!


    MFG LUG

  • Bin auch schon mal mit nem Integra mit turboumbau mitgefahren, und das Ding ging pervers ab, will garnicht wissen wie das mit Nos noch zusätzlich ist.



    ....Aber sicher Geil das teil

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