Grössere Stabilisatoren vorn und hinten, eine steifere Lagerung der Aufhängung und eine neu abgestimmte Software des Sport Hybrid SH-AWD machen das Handling des Honda Supersportwagens noch direkter. Der Clou dabei, die Alltagstauglichkeit wird verbessert. Der NSX bietet in der in der Einstellung 'Quiet' und 'Sport' mehr Komfort. Auf kurvigen Landstrassen oder der Rennstrecke bieten die entsprechenden Modi 'Sport+' und 'Track' durch eine sportlichere Abstimmung nun noch mehr Spass und schnellere Rundenzeiten. All diese Modifikationen bringen in Verbindung mit dem extra für den Über-Honda entwickelten Continental SportContact 6 eine deutlich verbesserte Performance – auf der Formel 1-Strecke in Suzuka soll der 2019er NSX dem aktuellen Modell zwei Sekunden abnehmen.
Der Motor wurde mit neuen Einspritzdüsen und einer verbesserten Thermik optimiert und verfügt neu über einen Partikelfilter um die strenge EURO 6d-TEMP Norm zu erfüllen.
Natürlich gibt es auch etwas Neues für's Auge. Ab dem neuen Modelljahr ist der NSX in der Farbe Thermal Orange Pearl verfügbar. Die Chromverzierungen an der Front sind neu in Wagenfarbe und das Gitter an Front und Heck Glanzschwarz lackiert.
Für das Interieur haben Kunden mit rotem Vollleder oder einer Kombination aus indigoblauem Leder mit Alcantara zwei zusätzliche Optionen.
Die Produktion läuft bereits, die ersten Kunden dürften den überarbeiteten NSX Ende Jahr erhalten.
Fotos: Honda